Wie kann ich die Länge eines Profils in Eigenschaften abrufen?

Hallo

 

Ich entwerfe Strukturen in Montage anstelle der mechanisch geschweißten in Solidworks 2016 (mehrfache Verwendung desselben Trägers, Hinzufügen von Halterungen zum Verbinden von Eisen...).

Jeder Balken ist also ein Teil und ich möchte eine Spalte mit der Länge jedes Profils in meiner Nomenklatur hinzufügen, dafür möchte ich eine personalisierte Eigenschaft mit der Länge des Balkens hinzufügen.

 

Hat das jemals jemand gemacht?

Wie soll ich dabei vorgehen?

 

Gaëtan

Hallo

Persönliches Eigentum, das auf die Längendimension verweist, bei der es sich vermutlich um die Extrusionshöhe handeln muss.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum Sie nicht die mechanisch geschweißten verwenden?

@+

 

4 „Gefällt mir“
Hallo Wenn ich mich nicht irre, gibt es in den Tabellen eine Liste der Teile der Schweißkonstruktion. Nicht den genauen Namen im Kopf und nicht zur Hand, aber es gibt die Durchflusslängen für jedes Stück an.

Hallo

Ich verwende die mechanisch geschweißte Funktion nicht, da meine Konstruktionen verschraubte Verbindungen von Balken sind, daher muss ich Montagepläne mit Farben erstellen, ich habe auch andere Teile, die ich in meiner Struktur verwenden kann, die keine Balken sind.

 

Geschweißte Listentabellen funktionieren nur mit der Funktion mechanisch geschweißte Teile, die für meinen Einsatz nicht geeignet ist.

 

Gaëtan

Ich für meinen Teil stelle Rahmen aus Aluminiumprofilen her, die durch Schrauben zusammengefügt werden, und verwende geschweißte Bauwerkzeuge. Es ist genau dafür gemacht und spart viel Zeit (und es gibt mir die Länge der Profile).

4 „Gefällt mir“

Das Gleiche gilt für mich @ PhilippeB

Für diese Art von Arbeit ist die Schweißkonstruktion der Durchgang

zusätzlich mit einer Nomenklatur, die

wie auch angegeben @ Coyote

3 „Gefällt mir“
Ich lese diese Woche definitiv ein wenig diagonal:) Also habe ich das schon für Packkofferpläne gemacht. Aus dem Speicher müssen Sie die Längen der Teile mit einer benutzerdefinierten Eigenschaft verknüpfen und sie in die Nomenklatur zurückführen. Ich werde es mir morgen früh ansehen.
2 „Gefällt mir“

Hallo Cyril.F

Das ist genau das, was ich tun möchte.

Ich kann es tun, aber nur manuell, ich möchte, dass es bei allen meinen Teilen automatisch ist.

Gaëtan

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie dies bereits getan haben, speichern Sie einfach den Raum, in dem es bereits als Modell vorhanden ist. Entweder in .prtdot und dort jedes Mal, wenn Sie eine Münze erstellen, werden Ihre Parameter vorhanden sein... Oder Sie erstellen einen Standardraum mit den Parametern, die Sie ändern und unter denen Sie dann erneut speichern, nachdem Sie es nach Bedarf getan haben...

5 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich mische die 2 sehr oft. Ich stelle meine verschiedenen Eisen aus der Schweißkonstruktion her und mache dann Baugruppen mit ihnen. Warum nicht das Gleiche tun?

1 „Gefällt mir“

Klar ist, dass hier die Schweißkonstruktion das Ideal ist.

1 „Gefällt mir“

Eine Mischung aus Schweißkonstruktion und Montage geht gut

2 „Gefällt mir“

Zumal die Bücherregale nun sehr gut mit der Schweißkonstruktion harmonieren

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wie in ac cobra 427 erläutert, müssen Sie eine Vorlage erstellen, die die Informationen enthält, die Sie in den benutzerdefinierten Eigenschaften haben möchten.

Wenn die Längeninformationen immer noch aus derselben Funktion oder demselben Sketch stammen, stellen Sie die Vorlage einfach mit Daten dieses Typs ein: "D2@Esquisse1@Pièce1.SLDPRT"x"D1@Esquisse1@Pièce1.SLDPRT"xEp."D1@Extrusion1@Pièce1.SLDPRT"

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie, vielleicht können Sie meinen Artikel als Beispiel nehmen. Sie geben das R in die Bezeichnungseigenschaft ein, und das Stück folgt. Sie wollen das Gegenteil, aber da haben Sie ein Beispiel, das unter SW2 014 steht, und es wird ausreichen, die  Formel umzukehren...


gabarit_de_cintrage.sldprt

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, nach vielen Recherchen kann ich es nicht automatisch tun, ich werde es für jeden neuen Balken manuell tun.

 

Gaëtan

Wenn Sie ein Teil in die Bibliothek einfügen und es als schreibgeschützt blockieren, bearbeiten Sie die Skizze des Profils nach Belieben und fügen Sie die Formel als Anhang ein. Die Länge ändert sich automatisch mit jeder neuen Extrusion eines neuen Teils... Das ist es, was Sie wollen???


tu_o.sldprt

Hallo

Aber unsere Antworten sagen Ihnen, wie Sie es automatisch machen können, aber wie ich sagte und wie andere Leute gesagt haben, haben Sie nur eine benutzerdefinierte Eigenschaft, die auf eine Ihrer Dimensionen verweist, die eine direkte Skizze oder Extrusionsbemaßung oder eine Formel in Bezug auf andere Dimensionen sein kann.

Warum sagst du, dass du es nicht schaffst?

@+