Abrufen von Metadaten aus einer Solidworks Datei

Hallo

Können Sie mir sagen, wie ich Metadaten aus mehreren Solidworks-Dateien in Form einer Excel-Tabelle abrufen kann?

Lassen Sie mich das erklären:

- Wenn Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf ein Teil klicken und Eigenschaften vorhanden sind, die sich auf das Dokument beziehen, wird die Registerkarte Anpassen mit den in Solidworks eingegebenen Eigenschaften angezeigt.

daher möchte ich die Daten wiederherstellen, um ein Plan-EDM zu erstellen

image1.png

Hallo

Dies sind die Eigenschaften, die sich auch im Raum befinden. Ich verstehe nicht wirklich: Ich möchte die Daten wiederherstellen, um einen "EDM"-Plan zu erstellen??? Sie müssen eine Textdatei zu diesen Eigenschaften erstellen und einen Link zu diesen Eigenschaften erstellen.

Hier ist eine kleine Datei, die Ihnen zeigt, wie es geht...

proprietes.docx

Hallo, es scheint mir, dass es nicht möglich ist, sie aus Excel abzurufen, Sie müssen beispielsweise ein SolidXorks-Makro in VBA durchlaufen.

Wenn Sie dies aus einer Assembly heraus tun sollen, können Sie einen Namen mit all diesen Links erstellen, sodass Sie alles haben, und den Namen dann in eine Excel-Datei einfügen.

Ansonsten ist die Frage schon gestellt...

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/comment-recuperer-metadonnees-fichiers-solidworks-sous-excel

Da Sie ein mycadservice-Kunde sind, können Sie alle Metadaten einer Baugruppe und ihrer Teile über smartbom exportieren. Mit dieser Software können Sie unter anderem eine Stückliste im Excel-Format abrufen, indem Sie die verschiedenen gewünschten Eigenschaften jedes Teils abrufen.

1 „Gefällt mir“

Das ist es, was "smartbom" in den Links der bereits gestellten Frage gesagt wird.

1 „Gefällt mir“