Wie rufe ich Variablen von einer Karte ab, damit sie in die eigentliche SOLIDWORKS Datei geschrieben werden können?

Mit "myPDMtools Version 2015 sp2.2" injiziere ich die Daten aus unserem ERP "PMI" in die Landkarte der betroffenen Dateien.

Alles funktioniert sehr gut.

Wenn ich eine Datei mit einer auf diese Weise gefüllten Karte öffne und ich sie aus x Grund speichern muss, verliert die Karte alle ihre Variablen.

In der Tat sind die Variablen der Karte nicht in den benutzerdefinierten Eigenschaften der Datei zu finden, und letztere ersetzen die Variablen der Karte.

Wie rufe ich Variablen von einer Karte ab, damit sie in die eigentliche Datei geschrieben werden können?... wenn das die Lösung ist.

 

 

Hallo

Ich verwende MyPDMTools nicht, aber wenn Sie sich in einer PdmWorks-Umgebung (Solidworks PDM) befinden, funktioniert es in beide Richtungen, wenn die Kartenvariablen gut mit den Dateieigenschaften abgebildet sind.

Die Datei wird von der Datenkarte aktualisiert und umgekehrt kann die Datenkarte von der Datei gespeist werden. Sie müssen jedoch mindestens einmal extrahieren und speichern, bis sich die Karte füllt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Lcottet,

Sie müssen darauf achten, dass Ihre Variablen keine Gartuit-Variablen sind.

Die freie Variable wird nicht in die Eigenschaften der Datei geschrieben, sondern nur in die SQl-Datenbank, also sage ich nicht dumm.

 


variable_gratuite.jpg

Danke Cyril, das scheint ein guter Aufmacher zu sein.

Pierre, keine der Variablen ist frei.

Nach dem Testen in mehreren Konfigurationen;

Variablen, die MyPDMTools automatisch eingeben, passen nicht in die Dateieigenschaften.

Beim Öffnen und Speichern einer Datei werden die Map-Variablen entfernt.

Wenn Variablen in den Eigenschaften der Datei vorhanden sind, nehmen sie den Platz der Map-Variablen ein.

Noch eine Idee?

Hallo

Also, MyPDMTools die Registranten, wo die Daten?

Wenn es nicht mit PDM und den Zuordnungen/zugeordneten Variablen zusammenhängt, fällt es mir etwas schwer, den Sinn zu erkennen.

MyPDMTools schreibt die Daten in PDM (SQL), diese Daten sollen in die Eigenschaften der Dateien eingehen... Aber ich muss etwas überspringen und das ist der Zweck meines Beitrags.

Hallo

Um Ihre Variablen in die Eigenschaften Ihrer Datei hochzuladen, können Sie dies über den Epdm-Explorer tun: Bearbeiten / Aktualisieren / Dateiattribute aus der Datenbank. Ihre Datei muss extrahiert werden, um dies tun zu können.

Wenn Sie eine Reihe von Dateien haben, können Sie PDMProperties aus der MyPdmTools-Suite verwenden, die dies sehr gut macht.

Herzliche Grüße

 


capture.png
4 „Gefällt mir“

Danke d.Roger,

Durch den Entdecker ist es funktionsfähig.

Durch PDM-Eigenschaften wird nach dem Mapping aller Variablen die "Arbeit" immer von der Datei zu SQL erledigt... Was ist mein Problem?

Hallo

Ich weiß nicht allzu viel über PDM-Eigenschaften, aber versuchen Sie, mit den Optionen der Liste der Variablen in PDMProperties zu spielen, siehe das angehängte Bild.

Herzliche Grüße


capture.png