Wie kann ich eine Volume-Variable auf SW2013 wiederherstellen?

Hallo

Hat jemand eine Lösung, um in eine Stückliste eine Spalte zu integrieren, die die Volumina von PRT und ASM anzeigt (sichtbar in den Masseneigenschaften)?

Wenn ich die Manipulation in einer Stückliste durchführe, indem ich die Variable SW_volume integriere, werden nur wenige Komponenten ausgefüllt, die anderen bleiben jedoch leer. Ich kann diese Informationen jedoch für jede der Komponenten auf der Registerkarte Masseneigenschaften sehen.

Schauen Sie sich den PJ an, um mein Problem zu verstehen.

Danke für Ihre Hilfe.


capture_sw.jpg

Ist es möglich zu überprüfen, ob es nicht in den hellen Räumen ist, dass die Lautstärke nicht herauskommt?

@+

1 „Gefällt mir“

Ich denke genau wie @gt22, dass wir "die Teile auf gelöst setzen" sollten.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Reaktionsfähigkeit, aber leider löst es auch in gelöst nicht mein PB.

Ihre Volumenvariable ist die gleiche wie das Gewicht Ihrer Teile

Können Sie das Gewicht Ihrer Teile bestimmen, indem Sie das Material zuvor definiert haben

und erstellen Sie eine Massenspalte

@+ ;-))

Und was sagt es in den personalisierten Eigenschaften jedes Raumes aus, wenn Sie einen erstellen?

"Ihre Volumenvariable ist die gleiche wie das Gewicht Ihrer Teile

Können Sie das Gewicht Ihrer Teile bestimmen, indem Sie das Material zuvor definiert haben

und erstellen Sie eine Massenspalte"

-> Tatsächlich ist dies die Ursache meines Problems, es ist wahr, dass ich den Kontext nicht festgelegt habe. Mein Ziel ist es, die SW-Nomenklatur in Excel auszugeben, um sie verarbeiten zu können, ich brauche den Massenwert (oder Gewicht, alles kann berechnet werden). Letztere wurden jedoch je nach Teil nach dem Zufallsprinzip in g oder kg eingegeben und es wäre zu langwierig, sie von Fall zu Fall zu behandeln.

Meine Lösung wäre daher, ein Volumen zurückzugewinnen und es mit einer Dichte zu multiplizieren (gleiches Material an den meisten Teilen).

 

"Und was sagt es in den individuellen Eigenschaften jedes Raumes aus, wenn man einen macht?"

-> Für einen Raum ohne Lautstärke gibt es das Bild in PJ

 


sansvolume.png

Hallo

Wäre es nicht ein Konfigurationsproblem?

Verfügt die im Plan angezeigte Konfiguration über eine konfigurationsspezifische Eigenschaft?

Nein, es gibt nur eine Konfiguration für alle Teile/Baugruppen.

Auf der anderen Seite stelle ich fest, dass ich, wenn ich zur Masseneigenschaft gehe, Zugriff auf einen Wert für das Volumen habe, und zwar für ALLE meine Teile und Baugruppen (vgl. PJ)

In absoluten Zahlen wäre mein Problem gelöst, wenn ich diesen Wert in meiner Nomenklatur abrufen könnte.


proprietesdemasse.png

Aber das Volumen liegt nicht in den Eigenschaften jedes Raumes?

 

Schauen Sie in den benutzerdefinierten Eigenschaften Ihres Raums nach:

Name der Immobilie: RECUP-MASSE
Wert: Dropdown-Liste: Masse

In der Nomenklatur gibt es in der Spalte "RECUP-MASSE"

Funktioniert es?

@ BATCH123:

Natürlich funktioniert es, es ist die erste Idee, die mir in den Sinn kam, aber wie ich oben sagte, habe ich Teile, die in verschiedenen Masseneinheiten erstellt wurden, und wenn ich also so vorgehe, wie Sie vorschlagen, bekomme ich Werte, aber sie werden nicht alle aus der gleichen Einheit sein (g, kg ) und damit unbrauchbar. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, die Volumenvariable (die immer in mm3 steht) aus der Nomenklatur wiederherzustellen. Sobald mein Volumen in Excel wiederhergestellt ist, muss ich nur noch ein Makro erstellen, das meine Gewichte berechnet.

Eine andere Lösung wäre, die Masseneinheiten jedes PRT oder ASM zu ändern, aber ich lasse Sie sich die Arbeitszeit vorstellen (unmöglich, da ich etwa 52.000 Dateien zu verarbeiten habe!)

Kennt sonst jemand eine Software, die es Ihnen ermöglicht, Änderungen an Eigenschaften (und damit Einheiten in meinem Fall) in großen Mengen auf eine große Anzahl von Dateien anzuwenden (z. B. die Batch-Eigenschaften von Axemble)?

Vielen Dank

 

Und warum, da Sie durch execel gehen

Erstellen Sie keine Spalte mit einer Bedingung, wenn kg = kg das Kontrollkästchen kopiert

wenn Gramm / 1000 

und Sie werden alles in der gleichen Einheit finden

@+;-))

Fürs Protokoll: Ich hatte das gleiche Massenproblem, das verschwunden war. Der Grund..... Nur 1 Teil wurde in seiner Konfiguration nicht korrekt ausgefüllt.

Ich hatte Glück, dass es 20 ASS waren, also wenn ich 52.000 binde..... Ich würde mein Beileid aussprechen, weil ich keine Lösung gefunden habe, die das defekte Teil zum Vorschein gebracht hat, und ich musste die Räume einen nach dem anderen öffnen.

1 „Gefällt mir“

@gt22: In der Tat wäre es eine praktikable Lösung, meine Nomenklatur in einem Rutsch zu bearbeiten, und es wäre recht einfach zu verarbeiten.

Aber ich kann die Einheit nicht in eine Spalte meiner Nomenklatur bekommen (die entsprechende Spalte bleibt leer.

 

@Gerald: Angesichts der Anzahl der zu verarbeitenden Dateien schließe ich diese Möglichkeit lieber aus, da die Einrichtung extrem langwierig wäre.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass die beste Antwort diejenige ist, die sagt:

Ich verstehe nicht, wenn Sie Ihre Nomenklatur auf Excel übertragen, haben Sie den Wert und die Einheit der Masse 

Ja oder nein

Ein Screenshot wäre für mich unerlässlich

Wenn Sie also diese Masseneinheit mit der entsprechenden Zahl haben

Was hindert Sie daran, eine weitere Spalte zu erstellen?

mit einer Funktion zum Umrechnen dieser Einheit 

oder wenn Kilo du nichts änderst

oder wenn Gramm Sie teilen / 1000

Es scheint ziemlich einfach zu sein, es in Excel zu tun, nicht wahr?

@+;-))

In der Tat ist es für die "beste Antwort" eine falsche Manipulation, die ich nicht entfernen kann. Wenn jemand den Trick kennt...

 

Wie der beigefügte Bildschirm zeigt, kann ich keine Einheitenwerte in meiner Nomenklatur abrufen, also stecke ich fest. Auf dem PJ sehen Sie die beiden Felder der Dropdown-Liste, die ich für das Abrufen der Masseneinheit relevant finde, die Spalten sind völlig leer...

Aber Ihre Lösung wäre perfekt für mich und in Excel in der Tat einfach zu machen.


unitevolume.png

und auf Ihrer SW-Nomenklatur bitte eine Kopie vor Excel-Übertragung

Um die beste Antwort zu ändern, müssen Sie den CM fragen

Siehe diesen Link http://www.lynkoa.com/users/lynkoacmanager

@+ ;-))

Unter diesen Links finden Sie die Masseneinheit in Solidworks

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_MEASURE_OPTIONS.htm?format=P

Und auch

http://www.lynkoa.com/forum/3d/peut-recuperer-l-unite-de-masse-comme-parametre

@+ ;-))

@gt22: Danke², ich werde sehen, ob es mein Problem lösen kann und ich melde mich bei Ihnen.

Aber ich muss daher verstehen, dass der Volumenwert, den ich in der Masseneigenschaft sehen kann, keinem wiederherstellbaren Wert in der Stückliste entspricht. Wenn dieser Wert angezeigt wird, muss er doch irgendwo vorhanden sein, oder?

 

Im Anhang befindet sich auch ein Bildschirm der Stückliste, bevor Excel als Antwort auf Ihre Anfrage übertragen wird.


screensw.png
1 „Gefällt mir“