Wie stelle ich die Empfindlichkeit der Objektauswahl mit der Maus ein?

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Empfindlichkeit für das Einrasten an Objekten (einschließlich der Auswahl von Kanten in Zeichnungen) in SOLIDWORKS anzupassen?

Vielen Dank im Voraus.

Julianisch.

Hallo Julien,

Hier sind also einige Einstellungen, die Sie in Solidworks vornehmen können, siehe beigefügte Screenshots.

Es gibt auch die Filter F5, um die Menüleiste "Filter" zu aktivieren, und F6, um die Auswahl der einzugebenden Filter zu deaktivieren.

Das mache ich, wenn ich in den Zeichnungen und auch in der 3D auf dieses Auswahlproblem stoße.

Herzliche Grüße.

 

 

Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie Solidworks stoppen und neu starten, es ist der Speicher für die Anzeige, der nach langer Zeit der Verwendung von Solidworks Fehler aufweist.


2018-09-21_110414.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo Julien,

Hier sind also einige Einstellungen, die Sie in Solidworks vornehmen können, siehe beigefügte Screenshots.

Es gibt auch die Filter F5, um die Menüleiste "Filter" zu aktivieren, und F6, um die Auswahl der einzugebenden Filter zu deaktivieren.

Das mache ich, wenn ich in den Zeichnungen und auch in der 3D auf dieses Auswahlproblem stoße.

Herzliche Grüße.

 

 

Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie Solidworks stoppen und neu starten, es ist der Speicher für die Anzeige, der nach langer Zeit der Verwendung von Solidworks Fehler aufweist.


2018-09-21_110550.jpg

Siehe auch Mausauflösung

1 „Gefällt mir“

Ja genau ich weiß nicht mehr, wo die Mausauflösung ist, danke für die Information @+

A.R

Ich glaube nicht, dass man wie bei Autocad eine "Erkennungszone" um den Cursor herum definieren kann.
Die Auflösung der Maus wirkt sich auf die Genauigkeit der Cursorbewegung im Vergleich zur physischen Bewegung der Maus aus.

Das Lupenwerkzeug (G-Taste) ist interessant, um gelegentlich einen Bereich zu vergrößern (das Rad funktioniert), ohne auf die gesamte Aufnahme hinauszuzoomen.

1 „Gefällt mir“