Wie passe ich die Textgröße in EPDM-Standardfeldern an?

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Anzeige auf den EPDM-Datenkarten. In Standardfeldern wird die Textgröße nicht skaliert, was die Lesbarkeit behindert.

 

Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen und wie haben Sie es bitte gelöst?

 

Einen schönen Tag euch allen.

Hallo

Im Datenzuordnungs-Manager müssen Sie die Texte ohne Überfüllung positionieren und die Größenänderung verbieten.

Somit wird die Karte eingefroren. Ich glaube nicht, dass es andere Möglichkeiten gibt (genau wie in der Verwaltung werden einige Felder in der Größe geändert, andere nicht, also gibt es abgeschnittene Texte) 

Hallo

Dies ist eines der vielen Probleme des EPDM-Karteneditors.

Die einzige Lösung besteht darin, die Größe eines Ihrer Texte so hoch wie möglich zu ändern und dieses Format dann auf alle anderen anzuwenden.

Achten Sie darauf, sie nicht zu hoch zu setzen, da Sie sie sonst nicht richtig an den Bearbeitungsfeldern und anderen Dropdown-Menüs ausrichten können.

Wenn Sie sich Ihr Bild genau ansehen, können Sie sehen , dass der Text "Alt" gut dimensioniert ist, am einfachsten ist es, ihn als Referenz für die Größe der anderen zu verwenden.

 

Guten Abend

Wären Ihre EPDM-Karten nicht zufällig auf einem PC wie Worstation erstellt worden und käme das gezeigte Display nicht von einem Laptop?

Herzliche Grüße

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich habe keinen Zugriff auf den Datenkarten-Manager. Die Karten werden von einem Administrator vorbereitet und auf den Arbeitsplätzen meiner Kollegen korrekt angezeigt.

Ich habe den Strg+Radzoom ausprobiert, ohne Erfolg.

D.Roger, welche Auswirkungen hat es, die Karte auf einer Workstation statt auf einem Laptop zu entwickeln? (Wir haben beide, mein vorheriger Laptop war von diesem Problem nicht betroffen).

Auf den ersten Blick ist die Bildschirmauflösung anders, so dass Größenänderung und Fehler auftreten (EPDM ist auf dieser Seite nicht sehr anpassungsfähig)

Hallo

Sehr späte Antwort: Workstations sind in der Regel standardmäßig auf eine Textgröße von 100 % eingestellt, während 15,6-Zoll-Laptops oft auf 125 % und 17-Zoll-Laptops oft auf 100 % eingestellt sind. Siehe in den Windows-Anzeigeeigenschaften. Wenn also die Datenkarte mit 100% Text in einem Feld erstellt wird, das in der Größe etwas begrenzt ist, wenn man auf 125% geht, fehlt ein Stück Text.

Herzliche Grüße


capture.png
3 „Gefällt mir“