Wie verbinde ich zwei teilweise verbundene Flächen in Solidworks?

Hallo

Ich stelle gerade ein Bypass-Teil für einen Lüftungskanal in Solidworks her. Angesichts der komplexen Geometrie des Bauteils entschied ich mich, Oberflächenfunktionen zu verwenden und dann einen Volumenkörper zu erstellen. Dazu richte ich zwei versetzte Flächen (innen und außen) ein. Nur kann ich nicht alle Flächen zusammennähen, weil zwischen ihnen ein unendlich kleiner Abstand ist. Meine Frage ist also, wie kann ich diesen Raum füllen, oder wie soll ich vorgehen, um einen Volumenkörper aus meiner ursprünglichen Oberfläche zu erstellen.

Vielen Dank im Voraus,

Herzliche Grüße

Yann Cousin.

bem_18-0-0-0_01-v1_00-v0_yco_c.sldprt

Hallo Y.Cousin47

Ihr Zimmer hat wirklich ein böses Gesicht

Warum diese Art von Design für diese Art von Raum

siehe diesen Teil SW 2017

wenn es passt  ;-)

2 Skizzen

Ein glatter Nabe, den Sie schneiden

Symmetrie

Rumpf-Funktion

und Aussparung der restlichen Wände

siehe angehängte   Datei SW 2017

@+ ;-)

bem_18-0-0-0_01-v1_00-v0_yco_c1.sldprt
3 „Gefällt mir“

+1 mit  GT22,

Ihre Schläuche sind nicht tangential, so dass es zu einem Problem mit dem Luftstrom kommt und sich möglicherweise einnistet.

Der Vorschlag von bt22 ist also viel besser;)

Vielleicht müssen Sie Ihre Auslässe senkrecht und mit konstantem Durchmesser über eine bestimmte Länge gestalten, um die Verbindung mit dem Schlauch oder anderen Rohren zu erleichtern. (wenn nicht verlötet  und daher per Klemme)

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe es mit Ihrer Methode versucht, die in der Tat einfacher ist. Das erzielte Ergebnis entspricht meinen Vorgaben.

Herzliche Grüße

Yann Cousin.

Es ist genug  für dich @  y.cousin47

um die Frage zu schließen, indem Sie

Die richtige Antwort

Das löste das Problem 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“