Hallo
In einigen meiner Baugruppen ist das Umgebungslicht verschwunden und ich finde keine Möglichkeit, eines wieder einzusetzen?
Ich bin im SW2014.
Vielen Dank für Ihre Vorschläge...
Hallo
In einigen meiner Baugruppen ist das Umgebungslicht verschwunden und ich finde keine Möglichkeit, eines wieder einzusetzen?
Ich bin im SW2014.
Vielen Dank für Ihre Vorschläge...
Hallo
Siehe hier:
http://help.solidworks.com/2014/French/SolidWorks/sldworks/c_Lighting_Overview.htm
http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/r_ambient_light_pm.htm
http://help.solidworks.com/2014/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_LIGHT_PROPS.htm
Vielen Dank.PL aber ich habe diese Hilfsmittel bereits konsultiert. Das Problem ist, dass überall steht, dass Umgebungslicht nicht entfernt oder hinzugefügt werden kann. In meinem Fall ist das Umgebungslicht jedoch im Feature-Manager verschwunden . Ich habe versucht, die Szene zu ändern, aber es fügt die voreingestellten Lichter in den Szenen hinzu, aber kein Umgebungslicht...
Es macht wirklich Spaß, weil man es von Zeit zu Zeit machen muss... Aber haben Sie daran gedacht, die Glühbirne zu überprüfen, wenn sie nicht HS ist? ;-) (16:30 Uhr für meinen Betreuer)
Wechseln Sie die Glühbirne, sie muss tot sein, achten Sie auf die Art des Sockels........ ;)..;) .....;)..;)
Erklären Sie ein wenig über Ihr Problem
Du hast eine Szene eingefügt und da hast du verloren
Ihr Umgebungslicht Ja oder Nein
Ist Ihre Bühne gut in Ihrem Raum platziert?
Eine Frage; In welcher Phase befinden Sie sich in Ihrer Baugruppe??? Haben Sie das Gleiche bei denen, die funktionieren, und bei denen, bei denen es nicht funktioniert??? (16:45 Uhr für meinen Betreuer)
Tatsächlich verwenden wir ein Montagemodell mit dem hellen quadratischen Tisch und einem einzigen gerichteten Licht, das nach unseren Bedürfnissen parametrisiert ist + dem Umgebungslicht, das normalerweise immer vorhanden ist.
Bei einigen Baugruppendateien, die erst vor relativ kurzer Zeit (im Laufe des Monats) und alle auf die gleiche Weise erstellt wurden, ist das Umgebungslicht verschwunden... Es wird nicht mehr im Ordner "Lichter" des Display-Managers angezeigt, wie in der Bilderfassung meines vorherigen Beitrags zu sehen ist.
Wenn ich also eine schattierte ISO-Ansicht in ein MEP einfüge, erscheint der Raum ganz weiß...
Und ich sehe in allen Anweisungen, dass es nicht möglich ist, ein Umgebungslicht zu entfernen oder eines hinzuzufügen...
Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist, meine Baugruppen zu wiederholen ...
Bevor Sie alle Baugruppen wiederholen; Versuchen Sie, eine Baugruppe mit einer Ihrer defekten Baugruppen zu erstellen, um festzustellen, ob sie Umgebungslicht enthält??? (17:30 Uhr für meinen Betreuer)
Haben Sie auch das solidworks 2014 Sp5???
Ist dies der letzte verfügbare SP?
SP3 für 2016 und SP5 für 2015 und früher?
Hallo
Sind Sie sicher, dass es nicht deaktiviert ist oder den Wert 0 hat?
Wenn nicht, gibt es den guten alten Grafiktreiber für das Kundenportal zur Neuinstallation...
Römisch
über deinen Screenshot
wenn Sie auf die Bühne klicken (leuchtende Quadrate)
Was finden Sie darunter?
bis GT22
Wenn ich auf die Luminous Square Stage klicke, habe ich eine arrière_plan (RooftopSunrise) und eine Umgebung (hdr_studio)...
und wir sind im SW2014 SP4
Man muss also unbedingt auf SP5 umsteigen.... (12:20 Uhr für meinen Betreuer)
Ganz schön viel Humor @ ac cobra !!
Es ist entspannend.
Danke Alain, es entspannt sich ein wenig und außerdem war es echt einfach... ;-)
Hallo
Der Wechsel auf SP5 behob den Fehler???
Die Installation von SP5.0 erfolgt nur heute.
Ich kann Ihnen nicht sagen, ob das Problem dadurch behoben ist, da mein Kollege die fehlerhaften Baugruppen in der Zwischenzeit nachgemacht hat...
Ich werde hier wieder posten, wenn ich wieder auf das Problem stoße...
Nochmals vielen Dank für Ihre Beiträge.