So füllen Sie das Schriftfeld durch Ausfüllen des benutzerdefinierten Eigenschaftenfensters

Hallo

Wenn ich meine Zeichnung einfüge, möchte ich meine Kassette über das Bedienfeld für benutzerdefinierte Eigenschaften ausfüllen.

Ich habe viele Dinge ausprobiert, die ich gefunden habe, aber ich kann es nicht tun...

Der Name des Kunden, die Materialqualität, der Betrieb usw. Ich habe meine Zeichnung angehängt.

Wenn Sie mir bitte helfen könnten... Vielen Dank. :)


a4v_socc.drwdot

Hallo, Sie müssen den Eigenschaftenformular-Editor verwenden (die Verknüpfung befindet sich im SOLIDWORKS-Ordner in der Liste der Anwendungen unter windobe)

Ich hatte eine Frage zu dem Thema gestellt, ob es helfen kann.

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es-uniquement-en-pi%C3%A8ce

2 „Gefällt mir“

Um also eine benutzerdefinierte Requisite in einer Zeichnung zu verwenden, müssen Sie eine Notiz mit $PRPSHEET:nom_de_la_prop erstellen, wenn es sich um ein Teil oder eine asm-Eigenschaft handelt, und $PRP:nom_de_la_prop, wenn es sich um eine Zeichnungsrequisite handelt (Sie haben die Konsistenz der Schlüsselwörter bemerkt...).

Der Editor, von dem Fuz3D spricht, soll nachträglich verwendet werden, um es Ihnen zu ermöglichen, den Inhalt der Requisiten zu filtern/einzuschränken, ohne dass der Benutzer mit dem Hauptfenster herumfummeln muss, mit all den Fehlerrisiken, die dies mit sich bringt.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich habe 3 Wochen lang gesucht, es gelegentlich getestet, ich bin am Ende meiner Kräfte!!

Ich hatte es geschafft, die Eigenschaften des Teils in 3D auszufüllen und auf meine Patrone zu übertragen. Das ist in Ordnung!

Nur mit den Namen der bereits vorhandenen Eigenschaften. Ich hatte festgestellt, dass die Eigenschaften der Zeichnung und des Layouts nicht die gleiche Dateiendung hatten. Also hatte ich von jedem einen erstellt... Aber nichts hilft!

Allerdings, wenn ich nur auf dem Layout bin, unmöglich! Denn das ist mein Wunsch, und den Eigenschaften-Reiter im Layout zu füllen und direkt die Patrone zu füllen... Die von mir erstellten Eigenschaften werden nicht gefunden??!! Kurz! Es ist anstrengend...

Ich lege meine Datei obendrauf... Wenn überhaupt... Vielen Dank.

Guten Abend

 

Ich fülle hauptsächlich über die Teiledatei oder asm aus, wie stefbeno sagt

$PRP:nom_de_la_propriété EPDM

Variablen in EPDM sind  für SLDDRW-Erweiterungen als Attribute  für benutzerdefinierte Eigenschaften auszufüllen.

Guten Abend und viel Erfolg

Hallo. Ich kann es immer noch nicht...

Ich habe eine Standardversion. Ich habe das EPDM-Modul nicht!

Hallo

Dann sind Sie auf dem richtigen Weg!

Wenn Sie eine Verknüpfung zu den Eigenschaften erstellen möchten, die Sie in Ihrer Zeichnungsvorlage erstellt haben, zeigen Sie einfach mit der Notiz auf die gewünschte Eigenschaft.

Ich habe ein Bild gemacht, um meinen Standpunkt zu veranschaulichen.

Herzliche Grüße


proprietes.png
1 „Gefällt mir“

Ich hänge auch die geänderte Datei an. Ich habe nur die Notizen oben auf Ihrem Modell geändert, es liegt an Ihnen, die anderen Notizen Ihres Hintergrunds zu machen! ;-)

 


a4v_soccmodif.drwdot
1 „Gefällt mir“

Hallo jmsavoyat und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu helfen.

Ich habe jedoch eine Version von 2016. Wäre es möglich, die Datei so zu speichern, dass sie kompatibel ist?

Ich kann es nicht öffnen... Vielen Dank!!!

Bitte schön!


a4v_soccsw2016.drwdot

Danke jmsavoyat!! Bisher kann ich es sogar.

Mein Problem beginnt dort! Wenn ich den benutzerdefinierten Bereich erstelle, kann ich meine erstellte Eigenschaft nicht verknüpfen, da sie dort nicht angezeigt wird!

Ich werde ein Bild für Sie einfügen, damit Sie es besser verstehen. Denn mein Wunsch ist es, den Bereich für benutzerdefinierte Eigenschaften auf der rechten Seite zu haben, um ihn so zu füllen, dass sich die Patrone automatisch füllt. Das ist mein Problem!


123.jpg

Hallo

 

Wenn Sie Ihren Eigenschaften-Editor erstellen, geben Sie den Namen der zu erstellenden Eigenschaft und den Typ der Eigenschaft ein.

 

In Ihrem Fall wird eine 'text'-Eigenschaft erstellt, die Sie selbst ausfüllen müssen. Nachdem der Vorgang überprüft wurde, wird die Eigenschaft für Sie erstellt und im Titelfeld ausgefüllt, wenn Sie das Textfeld bearbeitet haben.

 

In Ihrem Fall kann es bequemer sein, die Dokumentvorlage zu bearbeiten und einige Eigenschaften automatisch auszufüllen. Erstellen Sie die Z-Eigenschaft, die dem Schwerpunkt auf Z entspricht, und speichern Sie das Dokument als ".drwDot".

Hallo

Hier sehen Sie beispielsweise, was Sie für das Textfeld eingeben können, das an Ihre #CLIENT-Eigenschaft angefügt ist:

Dadurch erhalten Sie ein leeres Feld in Ihrer Palette, das Sie nach Belieben ausfüllen können (z. B. mit dem Wert "Mein Kunde" in der Abbildung unten):

Und so lautet dies in den Eigenschaften der Ebene:

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

@d.Roger hat alles gesagt, bravo!

- In "Titel" geben Sie den Namen ein, den Sie sehen möchten

- Unter "Name" geben Sie den Namen Ihrer Variablen ein

- In "Wert" sollten Sie nichts eingeben

Anschließend speichern Sie Ihre Formulardatei in Ihrem Eigenschaftenverzeichnis (siehe Optionen/Dateispeicherorte/Benutzerdefinierte Eigenschaftendateien).

Wenn Sie dann Ihre Notizen mit den Eigenschaften verknüpfen, werden sie in der Liste angezeigt. Ich hänge die Formulardateien an, wenn Sie möchten.

Viel Glück!


Vorlage.drwprp
3 „Gefällt mir“

Und Ihr Modell mit den Links


a4v_soccsw2016.drwdot
2 „Gefällt mir“

Oh toll!! Sie sind großartig und nochmals vielen Dank an d.rogerjmsavoyat für die aufgewendete Zeit!!

Ich versuche, morgen fertig zu werden, ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich noch ein mögliches Problem habe...

Gute Nacht! :)

Guten Abend

Füllen Sie die Eigenschaften sowie die benutzerdefinierten Eigenschaften direkt im Raum aus und erstellen Sie die Verknüpfungen dieser im Hintergrund.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Völlig off-topic-Frage, aber ich sehe, dass viele von Ihnen aber ein # vor dem Namen der Variablen stehen, gibt es einen bestimmten Grund?

Es ist alles gut!! Das ist geil! Ich bin begeistert!

Ich habe d.roger als Antwort auf die Lösung eingesetzt. Allerdings noch einmal ein GROSSES Dankeschön an jmsavoyat für die Zeit, die ich damit verbracht habe

Ich habe Ihre Datei, die Sie mir zurückgeschickt haben, als Grundlage verwendet! Super!!

Pierre S, ich für meinen Teil habe ein # gesetzt, um meine Eigenschaften zu erkennen und dass sie andere Eigenschaften von Solid nicht beeinträchtigen...

Bis bald!! :)