Wie füllt man einen Feststoff?

Hallo ihr alle

Um einen kleinen Roboter zu erstellen, habe ich eine . STL, die ich (nicht ohne Schwierigkeiten...) in eine STEP-Datei umwandeln konnte. Ich habe jetzt also einen Körper, aber das Problem ist, dass er "leer" ist, es gibt nur den Umriss, also möchte ich ihn füllen, um eine Schalenfunktion auszuführen und die interne Struktur meines Roboters zu erstellen. Weiß jemand, wie ich diesen Feststoff füllen kann? (Ich arbeite hauptsächlich unter SolidWorks 2014 oder 2016, aber ich habe auch Inventor usw.).

 

Danke im Voraus;)

Hallo

Es gibt nicht viel, was wir mit einer STL machen können, das Beste wäre, sie neu zu gestalten...

2 „Gefällt mir“

Derzeit handelt es sich um eine STEP-Datei, bei der eine äußere Oberfläche gezeichnet und als Volumenkörper betrachtet wird;) aber das Objekt ist leer :/

Wenn die Flächen gut verbunden sind, müssen Sie die Flächen nähen und die Option "Einen Volumenkörper bilden" aktivieren.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

2 „Gefällt mir“

Können wir das mit SolidWorks machen? Wenn ich zum Menü Einfügen>Oberfläche>Gefügt gehe, wird mir nicht angeboten, das Objekt zu füllen

Hallo

Normalerweise bietet er Ihnen nicht an, das Objekt zurückzusetzen, sondern einen Festkörper zu erstellen, wie OBI WAN sagt , aber es ist dasselbe. Wenn er es nicht anbietet, dann liegt das daran, dass es unverbundene Flächen gibt, die man ausfüllen muss, um einen Volumenkörper zu erzeugen. 

1 „Gefällt mir“

hier

Möge die Macht mit euch sein.


face.jpg
2 „Gefällt mir“

In der Tat bin ich gefangen, da mein 3D-Objekt ein Scan an der Basis ist, es muss einen Defekt enthalten... Vielleicht, indem du versuchst, es zu glätten, um den Fehler zu finden?


screen.png

Vielleicht möchten Sie Ihre Oberflächen überprüfen.

Werkzeuge --> Auswerten --> Prüfen

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie eine Datei öffnen, wählen Sie den Typ der STL-Datei aus, dann haben Sie Zugriff auf die Importoptionen und dort müssen Sie etwas haben, um Volumenkörper zu haben. Ich weiß nicht mehr wirklich, wie es heißt.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Um Obiwan nachzuverfolgen, können Sie ein Gesicht löschen, es mit einem Füllstoff neu erstellen und die Obiwan-Manipulation durchführen.

Hier sehen Sie einen Bildschirm mit den Optionen zum Öffnen einer STL-Datei


ouverture_stl_s.jpg
2 „Gefällt mir“

Abhängig von Ihrer Version von SOLIDWORKS müssen Sie den Erstellungsbaum neu erstellen (Feature Works-Werkzeug)

einen Körper erhalten

Für den Moment verstehe  ich einen Schritt in der Oberfläche

da es unmöglich ist, in großen Mengen zu importieren

Eine Komplettlösung, aber je nach Komplexität des Raumes gibt es viel Arbeit

Es geht darum, die X-Oberfläche in diesem Schritt neu zu erstellen, um diese X-Oberflächen zu nähen

Sobald alle Oberflächen vernäht sind

wenn das Ziel darin besteht, eine Dicke der Haut zu erzeugen

Es genügt daher, diese Oberfläche zu verdicken

und das Volume wird erstellt

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“