Wie füllt man eine Hülle, damit man sie verwenden kann, um sie von einem Raum zu subtrahieren?


ebauche_barquette.pdf

Müssen Sie einen Plan erstellen, der für Ihren Raum unpassend ist?

Erstellen einer Skizze auf dieser Ebene 

Konvertieren Sie die Funktionen rund um Ihren Raum

Erstellen Sie eine Extrusion der Oberfläche mit der Idee, dass es nur eine Oberfläche gibt

Hier ist es @+

3 „Gefällt mir“

Guten Abend

Extrusion auf den Körper statt auf die Oberfläche;) und deaktivieren Sie die Tatsache, dass das Ergebnis zusammengeführt wird, um zwei unterschiedliche Körper zu erhalten

3 „Gefällt mir“

Hallo GT22

Das ist die Idee, die ich hatte , und ich habe es parallel gemacht, aber es ist mir nicht gelungen, weil es viele Zugschrägen gibt und die "Extrusion zur Fläche" nur in eine Richtung funktioniert, die unten, und nicht die Unterseite und die Wände.

Ich wäre wirklich gespannt, wer in so einer Übung den Pokal gewinnen wird :-)

Herzliche Grüße

@ Cyril F

Wenn Sie die Extrusion an das Teil (den Körper) vornehmen

Es hört beim ersten Teil des Körpers auf

scheint es mir ;-) Versuchen 

@+ ;-)

@zozo

ob die Entwürfe für ein 2-teiliges männliches / weibliches Formteil korrekt sind

Es muss funktionieren

Es würde das Teil brauchen, um es zu sehen und zu testen

@+ ;-)

 

 @ xavier.laurent 

Senden Sie Ihr Teil zum Testen ein

Vielen Dank

@+

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht, eine weitere exemplarische Vorgehensweise 

über die Analyse des Teils seit Hinterschnitt (Clip für Flasche)

Erstellen Sie einen massiven Block, der das zu spritzende Teil vollständig integriert

Setzen Sie die Form über Ebenen in dieses Teil ein

Machen Sie eine Kombination Entfernung von Matire die öffentlichen Bereiche

Dann genügt es, den oberen Teil vom unteren Teil zu trennen

@+ ;-)

Danke an GT22 und Cyril

Ich habe es geschafft (puh),  das angehängte Modell zu sehen, blendet einfach alles aus, was grün ist und das Originalmodell darstellt

Ich hatte das noch nie zuvor getan, aber durch den Versuch, die vorgeschlagenen Lösungen zu reproduzieren, habe ich es geschafft und  ich lerne  mehr :-)


contre_moule_positif_thermoformage.sldprt
1 „Gefällt mir“

@zozo

über Kombinieren Subtrahieren

SW 2017

@+ ;-)


contre_moule_positif_thermoformage.1.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Dank gt22 funktioniert die Lösung.... (siehe angehängte Erfassung und Form nach der Subtraktion))

 


remplissage_barquette.jpg

Seien Sie vorsichtig, dass Sie dort das Ergebnis zusammenführen

ob die Lösung des gegebenen Problems die Frage gelöst hat

Es liegt an Ihnen, die Antwort zu validieren, indem Sie diese Antwort überprüfen, um mein Problem zu lösen

Siehe diesen Link

http://www.lynkoa.com/contenu/video-tutorial-creating-curves-importing-point-data-text-file-solidworks

@+ ;-)

@gt22 : Die Funktion bis zum Körper hört nicht bei der ersten Begegnung auf. Sie wird ab dem Moment, in dem die generierte Skizze das Modell kreuzt, über das gesamte Bauteil übertragen. Sehr nützlich für Gussteile, bei denen SW sich weigert, eine Rippe oder bestimmte Funktionen zu passieren, ohne Oberflächen- und Boolesche Operationen durchlaufen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

@ Cyril F und @ G

Exakte Funktion bis hin zum Körper funktioniert

aus alter Gewohnheit ;-(

Ich erschaffe Oberflächen und so arbeite ich ;-)

@+ ;-)