Wie füllt man einen Raum?

Hallo

Ich würde meinen Oberflächenraum gerne zu einem Volumenkörper machen, um eine Floworks-Simulation  durchführen zu können, aber nichts funktioniert!

Ich habe die Funktion "Oberfläche füllen", "Oberfläche nähen", "Oberfläche einschränken" ausprobiert, um die Option "Versuch, ein Volumen zu bilden" zu aktivieren, aber nichts hilft! Ich habe die Verdickungsfunktion fallen gelassen, weil man jedes Teil aufteilen und dann nacheinander verdicken muss und für die Montage ist es ein Aufwand, nichts stimmt überein...

Ich versuche, die Silhouette des Stücks auf die Fläche zu projizieren, um aus diesen Skizzen herauszuwachsen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

Ich habe das betreffende Teil angehängt, es handelt sich um ein Projekt, vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


auto.sldprt

Sie müssen alle Ihre Oberflächen nähen

dass es keine blauen Linien mehr gibt

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich würde sagen, dass es normal ist, solange nicht alle deine Oberflächen vernäht sind.

Auf der anderen Seite gibt es Bereiche, die nicht übereinstimmen, wie zum Beispiel die Scheinwerfer.

Sehen Sie sich den Bereich im angehängten Bild an.

Sie haben versucht, eine Kurve am Rand einer Fläche nachzuzeichnen, haben zuvor ein Element konvertiert und das ausgeschnitten, woran Sie nicht interessiert sind.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ziehe ich den Hut vor der geleisteten Arbeit, korrigieren Sie einfach die Methode, sagen wir, :)

2 „Gefällt mir“

Ich habe versucht , so viel Oberfläche wie möglich zu nähen, hier sind die, die mir das Problem brechen.

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antworten, ich habe dank der Nähfunktion alle Seiten symmetrisch  genäht und es war kein Problem. Ich verstehe nicht, was die blauen Linien darstellen? Auf der anderen Seite, wenn ich die Optionen "Elemente zusammenführen" und "Versuch, einen Volumenkörper zu bilden" ankreuze, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass solidworks die Flächen nicht koordinieren konnte...

Wie kann ich die blauen Linien beseitigen, wenn das Nähen nichts löst?

 

Vielen Dank bcp für Ihre Hilfe!! Ich habe versucht, ein einfacheres Modell zu bauen, das aber nicht unbedingt die Hauptlinien des Autos einnimmt, nur für den Fall....  

 

Danke noch einmal 

Bevor Sie Ihre Symmetrie machen

Nähen Sie alle Ihre Oberflächen gut an, es sollte noch 1 übrig sein

In Ihrem Feature-Manager müssen Sie sehen, wie viele Flächen Sie haben 

Im Nähwerkzeug haben Sie Abstandsoptionen, mit denen Sie die Toleranzen vergrößern können

Sie dürfen auf keinen Fall mehr blaue Linien haben

@+

 

1 „Gefällt mir“

Okay, danke euch beiden, ich werde das heute versuchen, ich halte euch auf dem Laufenden (;

 

Hallo nochmal, ich habe versucht, aber es ist immer noch unmöglich, ein Volumen zu erstellen, obwohl ich alle Flächen in eine eingenäht habe (im Feature-Manager nachsehen). Auf der anderen Seite sehe ich die blauen Linien nicht, wie du sagst? Und wenn ich die Diskontinuitätskontrolle in der Funktion "Oberfläche nähen" überprüfe, kann ich das Volumen nicht erstellen. Muss ich jede der Oberflächen einzeln nähen, sehe ich keine Lösung.

 

Dies ist meine erste Erfahrung mit Surface on Solidworks, nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Damit der Körper sich selbst zugewandt ist, muss alles geschlossen sein, d.h . eine Oberfläche darunter schaffen und nur dort kann er vorschlagen, einen Körper zu bilden.

Aus methodischer Sicht versuchen Sie nicht, eine Oberfläche mit Symmetrie zu erstellen, machen Sie Ihr halbes Auto, das Sie in einen Festkörper verwandeln, und machen Sie dann die Symmetrie, es wird einfacher sein, denke ich, die Oberflächenprofis werden das bestätigen oder nicht.

Wenn im Feature-Manager vor der Symmetrie nur noch eine Fläche vorhanden ist, sollten nur die Kanten auf der Symmetrieebene blau bleiben.
Erstellen Sie also eine flache Fläche auf der Symmetrieebene, verbinden Sie diese flache Fläche mit Ihrer Halbschale. Wenn kein Loch vorhanden ist, sollte es ein Volumen bilden. Sie können dann die Lautstärke symmetrisch einstellen.

Zu Ihrer Information: Eine blaue Linie in einem Flächensatz weist auf eine nicht geheftete Kante hin.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich konnte die blauen Ränder an den Scheinwerfern und der Frontscheibe nicht lösen. Ich habe es geschafft, den hinteren zu eliminieren, indem ich die Geometrie geändert habe, aber die anderen 2 kann ich nicht !!

Hat jemand eine Idee? Danke für Ihre Hilfe


capture_decran_51_li.jpg

Die Frage ist, ob es ein Loch gibt oder ob sich die Flächen schneiden.
Wenn es ein Loch gibt, ist der "einfachste" Weg, eine "gefüllte Fläche" auf der Grundlage dieser Kanten zu erstellen.
Kommt es zu einer Schnittmenge, muss eine "gegenseitige Anpassung" vorgenommen werden.