Wie rendert man einige pilotierte Rippen und andere pilotierte, um eine Baugruppe von Teilen im gewünschten Format zu erhalten?

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mehrere Seiten automatisch zu wechseln, indem man nur eine manuell wechselt.

Hallo

Ja, es ist möglich, wenn Sie Ihre Figuren nicht in Bezug auf das Element beschränken, das sich bewegen muss, oder wenn Sie die anderen Stücke mit Dimensionen aufpumpen, die Sie mit  der Master-Dimension verknüpfen (die Sie midien werden). Ein Screenshot könnte uns dabei helfen...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja natürlich entweder mit einer Skelettskizze, Gleichung .....

Können Sie uns mehr erzählen, damit wir Ihnen die beste Lösung anbieten können?

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn sich Ihre anderen Dimensionen auf die Referenzdimension beziehen oder sich auf diese beziehen

Aber seien Sie vorsichtig mit Solidworks, es sind endlose Berechnungen

Raten Sie also dringend davon ab, wenn Sie nicht möchten, dass es stark verzögert

Geben Sie Beispiele dafür, was Sie für einen Screenshot benötigen

Passt super gut und ist für jeden lesbar, unabhängig vom verwendeten Protokoll

@+ ;-)

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe zum Beispiel zwei Blätter erstellt, die zusammen zusammengebunden sind, und ich möchte, dass durch Ändern des Durchmessers der beiden Löcher des größeren der beiden Bleche die Löcher des kleinen Blechs automatisch an den gleichen Durchmesser angepasst werden, oder dass durch Ändern der Länge des größeren der beiden Bleche die Abmessungen des kleineren angepasst werden, um die Längenbeschränkungen (dass sie die gleiche Länge haben).

Vielen Dank für Ihre Antworten.

piece_contraintes.png

Hallo

Dazu müssen Sie lediglich das Kindteil in Ihrer Baugruppe bearbeiten und  in Ihrer Skizze eine "="-Beziehung zum Durchmesser der Bohrung darauf verweisen. Und für die Länge, das gleiche Prinzip in Ihrer Skizze, setzen Sie eine Kollinearitätsbeziehung.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, es ist möglich, es wird Assoziativität genannt und ermöglicht es Ihnen, mehrere Bemaßungen in Bezug auf einen einzigen Wert zu ändern, Sie können sicherstellen, dass Sie mehrere Körper entsprechend einer einzigen geänderten Bemaßung in einem Mehrkörper ändern oder externe Referenzen im Falle einer Baugruppe erstellen (Spannungsbeziehungen zwischen mehreren Teilen, aber damit muss man vorsichtig sein). Diese Beziehungen können durch Gleichungen, geometrische Einschränkungen oder mit Eigenschaften in Verbindung gebracht werden (ich denke, das war's).

2 „Gefällt mir“

wenn Ihre Löcher durch Materialabtrag und nicht durch den Bohrassistenten entstehen,

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Skizze der Löcher des kleinen Blechs zu bearbeiten und die Kreise mit den Kreisen der Löcher des Gerande-Blechs koradial zu machen

Für die Länge müssen Sie die Skizze des kleinen Blattes bearbeiten und die kollinearen Linien an die Ränder (oder Skizzenlinien) des großen Blattes rendern

1 „Gefällt mir“

Anschließend können Sie die Skizze des untergeordneten Teils in der Baugruppe bearbeiten und die gewünschten Elemente der Skizze des übergeordneten Teils projizieren, um sie mit KEs zu verwenden, oder die untergeordnete Skizze mit geometrischen Abhängigkeiten abhängig von der Skizze des übergeordneten Teils festlegen.

Auf der anderen Seite, seien Sie vorsichtig, diese Methode schafft externe Beziehungen zwischen Teilen, Sie dürfen die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass das untergeordnete Teil vom übergeordneten Teil abhängt, wenn Sie also die Abmessungen (diejenigen, die miteinander verbunden sind) des untergeordneten Teils unabhängig vom übergeordneten Teil ändern müssen, müssen Sie diese externen Beziehungen entfernen. Keine Panik, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das untergeordnete Teil in der Struktur --> externe Referenzen --> löschen. Überprüfen Sie, ob Ihre Skizze danach eingeschränkt ist, los geht's.

Hallo 

persönlich für diese Art von Dingen verwende ich driveworks Xpress, es ist so einfach zu bedienen und es eignet sich gut für diese Art von Dingen =)

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein kleines Video, das helfen kann.

2017-01-12_at_16-30-35.mp4
2 „Gefällt mir“

Eine globale Variable

Und wenn nicht nur eine Funktion zu haben; Sie entfernen Material aus der Baugruppe und aktivieren am unteren Rand der Funktion "Teile freigeben oder übertragen". Wenn Sie einen Diam ändern, wird er auf alle Räume geändert, in denen die Funktion propagiert oder freigegeben wurde.

2 „Gefällt mir“