So erstellen Sie einen virtuellen Raum ohne seine Kopien

Hallo

Ich verwende die Funktion "Make Independent" / "Make Virtual" häufig während meiner Design-Tracks.
Ich verwende auch PDM.

Das Problem ist, dass, wenn ich z.B. zwei identische Teile aus PDM in einer Baugruppe habe, ich kein einziges virtualisieren kann.
Die Idee ist, mit einem anderen Design zu beginnen, also kopieren Sie dieses Teil in die Baugruppe und virtualisieren Sie es dann alleine, aber es virtualisiert auch das Basisteil für mich.
Es ist eigentlich ganz logisch, aber wissen Sie, ob es eine Möglichkeit gibt, zu virtualisieren UND unabhängig  zu machen?

Von vornherein unabhängig zu machen, ist keine Option, weil ich mich dann bei PDM registriere und das Interesse an virtuellen Teilen verliere...

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie Leads haben!

Guten Abend

Sie können extern registrierte Komponenten virtuell machen, wenn Sie sie in eine Baugruppe einfügen.

Klicken Sie in einer vorhandenen Baugruppe auf Komponenten einfügen (Werkzeugkasten Baugruppen) oder auf Komponente einfügen >> vorhandenes Teil/Vorhandenes Bauteil einfügen.

Wählen Sie im PropertyManager unter Optionen die Option Virtuell machen aus.

Wählen Sie unter Einzufügendes Teil/Baugruppe eine Komponente aus, oder navigieren Sie zu einer Komponente, und klicken Sie, um sie im Grafikbereich zu platzieren.

Die Software warnt Sie, dass das Virtualisieren einer Komponente die Verknüpfung zur externen Datei unterbricht.

Klicken Sie auf OK.

Hallo

Ich stimme voll und ganz zu, ich verwende diese Methode, aber um der Geschwindigkeit willen mache ich manchmal 2-3 oder sogar 4 Kopien eines Satzes von Teilen, um sie zu überarbeiten, Wege zu erkunden, eine Lastsimulation für jedes von ihnen durchzuführen und zu vergleichen, und das ist der Punkt, an dem Virtualisierung + unabhängig machen Sinn macht. Es würde mich davor bewahren, die Dokumente in ihren jeweiligen Akten zu suchen.
(obwohl es mit der PDM-Suche recht schnell geht...)