Ich blockiere ein wenig und weiß einfach nicht, ob es über SolidWorks möglich ist.
Tatsächlich bekomme ich meine Schnittlinie auf einer Zeichnung nicht genau so hin, wie ich es gerne hätte. Also habe ich einen schraffierten Bereich nachgebildet, den ich in einfarbiger weißer Farbe gesetzt habe, um mein Piercing so zu symbolisieren, als ob die Schnittlinie durch ihn verläuft, und die Schraffur meiner grundlegenden Schnittansicht an der gewünschten Stelle zu verbergen.
So weit, so gut, so gut, aber wenn ich eine Konstruktionslinie zeichne, um meine Achse zu machen, übernimmt der schraffierte Bereich meine Linie und so sehe ich ihn nur an jedem Ende meines weißen Bereichs.
Ist es also möglich, dass meine Konstruktionslinie meine erstellte schraffierte Fläche übernimmt?
Ich füge zwei Bilder ein, um das alles zu veranschaulichen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich in meiner Erklärung sehr klar bin.
Warum können Sie Ihre Schnittlinie nicht dorthin bringen, wo Sie sie haben möchten? Das ist nicht normal! Wenn es durch die Bohrlöcher gehen soll, müssen Sie in der Lage sein, eine Skizzenbeschränkung in die Mitte des Lochs zu setzen.
Es muss sicherlich eine Erklärung geben.
Können Sie uns Ihren Beitrag fragen, damit wir uns das genauer ansehen können?
Tatsächlich besteht das Problem nicht wirklich darin, meine Schnittlinie zu platzieren, sondern eher in das endgültige Layout meines Plans (ich schneide die Hälfte des Teils zu, um das Teil im Maßstab 1 auf A3 einpassen zu können...)
Tatsächlich wollte ich damit "schummeln", weil es mir ermöglicht hätte, dieses Flugzeug als Gitter für andere Teile wiederzuverwenden, die bis auf die Löcher (Anzahl der Löcher, Winkel des Beginns von der Bohrung,... ) fast identisch sind.
Ein kleines Bild, um einen Einblick in den endgültigen Plan zu geben:
Es funktioniert zwar gut, wenn ich meine Linie vor dem gefüllten Bereich platziere, aber sobald ich den Stil der Linie auf gemischt ändere oder zur Konstruktionslinie wechsle, gehe ich automatisch hinter meinen gefüllten Bereich zurück. Ist das normal? Ich konnte nichts dagegen tun?
Nein, er will nichts wissen, ich habe vorher versucht, meine Linie zu machen, um es danach zu tun, ich habe von Anfang an einen anderen Plan begonnen und es ist dasselbe. Natürlich muss ich mich entscheiden, so könnte ich es nicht machen.
Nun, die einzige Lösung wäre, Ihren Schnitt zu wiederholen, aber zeichnen Sie zuerst eine Skizzenlinie, die durch die Mitte Ihrer Diams verläuft, dann klicken Sie auf die Skizze und das Schnittwerkzeug, um Ihre neue Ansicht zu erhalten