Hallo, mein Unternehmen hat vor kurzem einen 3D-Drucker erworben und sie haben mir in erster Linie die Aufgabe anvertraut, die Teile eines Projekts zu drucken. Das Problem ist, dass ich keine Bemaßungen habe, ich kann sie nicht auf das Modell übertragen, und das einmal in STL übergebene Modell bleibt für den Druck ungültig (ich verwende die IdeaMaker-Software, um meine Drucke vorzubereiten). Wenn jemand eine Idee hat, die mich interessiert, danke ich Ihnen im Voraus.
Hallo
Was ist der Drucker?
Dieser Drucker muss in der Lage sein, Protokolle zu verwenden, die mit ihm kompatibel sind
und ich finde es schwer zu glauben, dass ideamaker ein Protokoll für 3D-Drucker ist;-)
Für STLs, die in SolidWorks übersetzt werden sollen
Es ist notwendig, die Anerkennung der Funktion über
http://help.solidworks.com/2012/french/solidworks/fworks/t_recognizing_features_automatically.htm
Siehe auch diesen Link https://vimeo.com/24805708
@+
Der Drucker, den ich habe, ist ein N2 PLUS-RAISE3D der Firma RAISE3D und die oben erwähnte Software ist diejenige, die für die Produkte dieser Firma entwickelt wurde (im Zweifelsfall können Sie hier nachsehen https://www.raise3d.com/ ).
Ansonsten möchte ich mich bei Ihnen bedanken, ich kannte die Funktion "Funktionen erkennen " nicht, aber sie ist fehlgeschlagen.
Um meine Teile zu drucken, beschreibe ich meinen Ansatz, ich importiere die .stl der Dateien auf IdeaMaker, hier richte ich meine Stützen ein, etc, ... Wenn ich fertig bin, exportiere ich meine Datei in . DATA und .gcode (die notwendig sind, damit das Druckprogramm funktioniert), dann beginne ich mit dem Drucken.
Nur ein Bedrucken ist nur möglich, wenn das zur Verfügung gestellte Modell als gültig erachtet wird, was bei mir leider nicht der Fall ist.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob der Drucker mit anderer Software kompatibel ist und ob die betreffende Software in der Lage sein wird, die wahrscheinlichen Skizzen- oder Funktionsfehler des 3D-Modells, das mir gegeben wurde, zu reparieren.
Hallo
Ist der Drucker direkt an den PC angeschlossen, wo befindet sich der ideamaker? denn normalerweise, wenn das Objekt in der Software erkannt wird (OBJ oder STL), sendet es es direkt zum Drucken im gcode-Format
https://www.raise3d.com/pages/ideamaker
2 Probleme können auftreten, 1 Druckertreiber, 2 Druckparameter
Wenn Sie eine SD-Karte verwenden, sollte Ihre Datei nicht so generiert werden, wie sie sein sollte.
Haben Sie versucht, ein einfaches Teil zu drucken? Wie ein Stück Rohr extrudiert ein Solidworks-Strangpressen, aufgezeichnet
071117_tube.stl
Siehe auch diesen Link
http://www.javelin-tech.com/blog/2015/12/importing-stl-files-into-solidworks-solid-surface-model/
Schauen Sie über den Import der STL-Datei nach den Optionen
Es ist auch möglich, dass Ihre stl-Datei fehlerhaft ist
Ist dein Spielzug schwer zu machen?
@+
Die Frage ist, welches ist das ursprüngliche Format der Münze? Wenn es sich um einen Schritt handelt, ist es notwendig, durch Solidworks zu gehen, um einen Import durchzuführen und dann eine Reparatur durchzuführen (fehlende Seite usw.), dann in STL zu konvertieren, um sie zum Drucken zu senden, aber wenn es sich bei der Datei um eine STL handelt, denke ich, dass es besser ist, eine Software wie Bender zu durchlaufen, die meiner Meinung nach besser erkennt, und dann einen Exportschritt durchzuführen, um Änderungen vorzunehmen.
Es bleibt eine riskante Manipulation, denn auch wenn die Fortschritte mit SW 2017 enorm sind, ist es auch nicht die perfekte Software für diese Art von Operation
@Gerald-FCA , der Drucker ist nicht an den Computer angeschlossen, aber ich konnte bereits einfache Drucke von kleinen oder großen Mengen erstellen, ich lege die Dateien einfach auf einen USB-Stick und los geht's.
Das Problem ist jedoch, dass die Druckvorbereitungssoftware mein Modell auch nach dem Versuch, es zu reparieren, nicht als druckfähig erkennt. Ich gehe also davon aus, dass das Modell Skizzen- und/oder Feature-Fehler enthält, aber ich kann sie auf meinem SolidWorks 2015 nicht identifizieren oder reparieren.
@gt22 das Importieren der .stl-Datei ist für mich kein Problem, aber es ist durchaus möglich, dass Fehler aufgrund der Konvertierung meiner .prt-Vorlage in .stl entstehen.
Aber ich frage mich auch, ob es möglich ist, dass die Konvertierung der .stp, die ich erhalten habe, in .prt die Ursache des Problems ist.
Ansonsten, ja, das Teil ist relativ komplex, es wird aus Kunststoffspritzguss und Blech hergestellt, die Sache ist, dass es Profile gibt, die um mein Modell herumgehen, und ich weiß nicht, wie ich sie wiederholen soll, obwohl ich weiß, dass einige Entitäten wie Linien und Kurven dargestellt, aber von der Software nicht als solche erkannt werden. Zum Beispiel habe ich einen Radius, der aus verschiedenen Durchmessern besteht, nur die Software gibt mir nur die Bogenlängen, aber nicht den Radius, und ich kann keine Skizzen darüber neu zeichnen, da diese Bögen nicht als Kurven erkannt werden, kann ich zum Beispiel keine Koradialitätsbeschränkung hinzufügen. Dies gilt auch für gerade Linien.
@Gerald-FCA Ich werde es versuchen, aber wenn Sie Ideen haben, zögern Sie nicht, es mir mitzuteilen. (Ich bin gerade auf SolidWorks 2015)
Hallo
Haben Sie versucht, die STL-Datei beim Öffnen zu reparieren? Nehmen Sie es dann unter einem anderen Namen erneut auf, um eine andere Impression auszuprobieren.
Danke für die Antwort:)
Was die anderen Vorschläge betrifft, die ich erhalten habe, war es ein guter Versuch, aber unmöglich, die .stl nach dem Öffnen und Konvertieren der alten .stl in .prt erneut zu registrieren, ich zitiere "Die Datei konnte nicht gespeichert werden, da die Geometrie des Teils für diese Art der Registrierung nicht gültig ist."
@youri, außer mit Bender (kostenlos) und mit viel Aufwand , wenn die ursprüngliche STL beschädigt ist, ist es Zeitverschwendung.
Vielleicht könnte ein Kollege mit einer neueren Version von SW (2017 oder 18) die Datei konvertieren.
Zufällig stammt die STL-Datei nicht von edrawing????? Denn diese Dateien sind eine Katastrophe für den Druck.
Fordern Sie einen Schritt Ihrer Datei an und führen Sie die internen Transformationsvorgänge einfacher und zeitsparender durch. Oder laden Sie es erneut herunter!
Stimme Gerald FCA zu +1 ;-)
Versuchen Sie, Ihre Datei in Parasolid zu haben, es ist das ideale Format für SW
Haben Sie es mit den STL-Importoptionen versucht?
wie in den Links beschrieben, die ich Ihnen gegeben habe
Posten Sie Ihr STL, es wird eine wohltätige Seele geben, um zu sehen, ob es mit ihm funktioniert
@+ ; -)
@Gerald-FCA , ich habe gerade den Download von Blender abgeschlossen (ich konnte keine Software namens Bender finden, also ging ich davon aus, dass es sich über einen Tippfehler ärgerte) Ich habe möglicherweise eine Lösung gefunden, wenn auch nicht wirklich ideal Ich werde versuchen, einen Druck mit einer ungültigen Vorlage auszuführen (ich habe immer noch ein Programm, das funktionsfähig sein soll) Ich werde die Methode ausprobieren, die Sie verwenden möchten Habe gerade mit mir gesprochen, wenn meine Strategie ineffektiv ist, und wenn sie auch nicht funktioniert, werde ich so gut wie möglich versuchen, ein Teil so originalgetreu wie möglich zu modellieren. Nur mein Drucker, auf dem der Test läuft, wird morgen früh durchgeführt.
Vielen Dank an alle, die mir ihre Hilfe und Unterstützung gegeben haben. :)
So viel zu mir: Ich habe gerade die zweite Seite des Dialogs gesehen
@gt22 leider darf ich diese Dateien nicht weitergeben, da es sich um ein Projekt handelt, das von mehreren Unternehmen wie EDF und Sorégie überwacht wird, und dies könnte für meinen Arbeitgeber nachteilig sein.
Wenn nicht, welches Format hat das? (der Parasolid)
Können Sie Ihre STL-Datei posten, damit wir sie uns ansehen können?
"Was ist sonst dieses Format? (der Parasolid) "
Dies ist die Erweiterung ".x_t"
die Sie finden, indem Sie auf "Speichern unter" klicken
@ac Cobra, tut mir leid, aber ich kann dieses Dokument nicht posten (es ist vertraulich).
@Thom@s ich gesehen hatte, aber ich wollte vor allem wissen, was es in dem Sinne bedeutet: "Was erlaubt es?"
Andernfalls stellte sich nach dem Testen meiner Lösung heraus, welche funktionsfähig ist, ich konnte mein Modell in einem reduzierten Maßstab drucken, was mit einem Erfolg endete. ( AUSNAHMSWEISE ! )
Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die Hilfe bedanken, die Sie uns gegeben haben, ich konnte einige nützliche kleine Tricks lernen. Ich wünsche Ihnen alles Gute :)
Hallo
Importieren Sie in Bezug auf Ihren Fehler "Die Datei konnte nicht gespeichert werden, da die Geometrie des Teils für diese Art der Registrierung nicht gültig ist." in Solidworks, importieren Sie Ihre .stl als Grafikkörper? Wenn ja, versuchen Sie es als Volume (das Sie reparieren werden, wenn es Diskontinuitäten aufweist, es ist besser für die .stl-Datei).
@youri, Bender von Futurama oder Blender-Software, ... Ich verwechsle immer ;)
@dbz habe ich es direkt als Volumenkörper improvisiert (zumindest vermute ich, weil er mir im Grunde anbietet, einige mögliche Fehler zu beheben, wie z.B. die von Ihnen erwähnten Diskontinuitäten).
@Gerald-FCA danke, dass Sie mich glauben ließen, ich müsste wieder loslegen, ich muss viele Folgen verpasst haben.