Wie behebe ich einen Solidworks Fehler?

Wenn ich eine statische Analyse im Simulationsmodul für einige meiner Dateien ausführe, öffnet sich ein Fenster, das mir ohne weitere Erklärung mitteilt, dass SolidWorks nicht mehr funktioniert. Woher kommt das?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Was ist die Version von Solidworks und ist sie auf dem neuesten Stand?

Wenn nicht, funktioniert die Simulation durch Ausprobieren mit anderen Teilen auf der anderen Seite?

Wahrscheinlich reicht der Systemspeicher nicht aus.

1 „Gefällt mir“

PC nicht leistungsfähig genug

Die Version ist auf dem neuesten Stand, es handelt sich um SolidWorks 2014.

Ich habe ähnliche, aber etwas weniger komplexe Systeme, die funktionieren

Wir haben einen Computer-PC, wie viel Leistung wird benötigt, wenn dieser PC nicht ausreicht?

Vielen Dank

Es kann sich also tatsächlich um ein Speicherproblem handeln. Oder versuchen Sie, die Datei in ein anderes Format zu konvertieren und wiederholen Sie die Simulation nach dem Import.

Andernfalls, wenn Sie eine andere Station in der Nähe haben, versuchen Sie, diese zu simulieren.

Siehe SW-Voraussetzungen:

http://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html

Hallo nochmal,

Ein bisschen im gleichen Stil kommt es vor, dass SolidWorks während einer statischen Analyse nicht mehr funktioniert, wenn ich die Krafteinheiten (von lbf auf Newton) ohne Grund ändern möchte, kommt es auch vom PC?

Vielen Dank für all Ihre Antworten

1 „Gefällt mir“

Nun, Solidworks 2016 & 2017 werden von Windows 7 unterstützt, aber nicht von Windows 8 ...

1 „Gefällt mir“

Sie sind unter Windows 8 nicht stabil (logisch angesichts des hochentwickelten Betriebssystems....^^)

Aber unter Windows 10 läuft es normal

3 „Gefällt mir“

Was gibt der "Rx"?

Startmenü / geben Sie Rx ein und klicken Sie auf Solidworks 2014 Rx.

Führen Sie eine Diagnose durch, um festzustellen, ob es kein Problem mit der Hardware und der Installation gibt.

1 „Gefällt mir“