Wie entferne ich in solidworks 2012, "Education edition..."?

Beim Drucken einer Zeichnung (im PDF-Format oder unter einem Drucker) erscheint eine große Schrift:

"Bildung Solidworks_utilisation nur pädagogische Ausgabe

 

Und wenn es sich um ein A4-Format handelt, nimmt es fast den gesamten unteren Teil ein !!

 

Für einige frühere Versionen war dann die Aufnahme im pdf-Format (ohne Drucken im pdf-Format) möglich.

Ich weiß auch, dass Sie mit den neuen Versionen nach Autocad übertragen und einfach die Schrift = > entfernen können, außer dass beim Einfügen eines Bildes des Renderings in 3D und Farbe das erwartete Ergebnis nicht vorhanden ist. Das Gleiche gilt für das Schreiben der Zitate und alle Texte ändern die Schriftart

 

 

Vielen Dank

 

Lou

Hallo 

 

Und ein einfaches Speichern von PDFs, ohne einen virtuellen Drucker zu verwenden?

Du machst einen Screenshot und das war's, NEIN?

Solidworks Education ist kein sogenanntes Serienprodukt, sondern ein Bildungsprodukt

Wenn Sie in der Lage sein möchten, direkte Drucke für die Verwertung zu erstellen, müssen Sie für eine Lizenz bezahlen

In der Hoffnung, Ihre Frage beantwortet zu haben

@+ ;-)

Hallo

Die in Education gespeicherten Teile- und Zeichnungsdateien behalten immer den Überblick über den Lizenztyp. Nach dem Kauf der Lizenz ist es möglich, ein kleines Softwareprogramm anzufordern, das die Zähler zurücksetzt. 

Das alles ist natürlich mit dem Händler zu verhandeln.

 

 

Hallo

 

Das ist normal, es ist eine erzieherische Version.

Printscreen ist die einzige Möglichkeit, eine Lizenz zu erwerben.

 

Gebäude

 

S4KUj0

Hallo

Die Verwendung von Teilen oder Baugruppen , die unter einer Studentenversion erstellt wurden, ist im Rahmen der professionellen Nutzung nicht legal, daher die beim Drucken vorhandene Meldung.

Um die Meldung zu entfernen, müssen Sie die Teile löschen, die in einer Bildungslizenz erstellt wurden (sichtbar mit einem kleinen Studentenhut im Baum) und sie in einer Professional-Version neu erstellen.

Was die Software betrifft, die diese Markierung entfernt, kenne ich keine, ich kenne einige, die Dateierkennung durchführen (ob sie in der Ausbildung sind oder nicht), aber keine ist verfügbar, um die Markierung auch bei Wiederverkäufern zu entfernen ... Was mir logisch erscheint, da wir nicht das Recht haben, mit Studentendateien "Geschäfte" zu machen.

Die einzigen Personen, die diese Codierung entfernen können , sind die Personen von Solidworks, und um diese Markierung zu entfernen, ist es notwendig, dass der SOLIDWORKS-Manager zuvor seine Zustimmung zum Entfernen der Markierungen gegeben hat ...  gültige Begründung, um dies zu unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt keine andere Wahl, als zur Version zu wechseln,

Standard oder Pro oder Premium !!

Seien Sie vorsichtig, dass die Tatsache des Versionswechsels das Problem überhaupt nicht ändert, wenn Sie in einer "professionellen" Version einen Teil verwenden, der in einer Bildungsversion aufgenommen wurde, wird der Marker immer vorhanden sein, da er in die Kodierung der Datei selbst integriert ist!

2 „Gefällt mir“

Wenn wir eine Nicht-Studentenversion haben, löst ein "Speichern unter" jeder Datei mit einem "Hut" im SolidWorks Baum (ein Zeichen der Erstellung in der Studentenversion) das Problem?

 

Andernfalls kann es sich nur um die Vorlagen der Zeichnungsdateien handeln:

In diesem Fall können Sie alle Ansichten kopieren und in eine neue Datei mit einer anderen Vorlage einfügen, und es funktioniert (vorausgesetzt, Sie haben keine Teile mit einer Studentenversion erstellt).

Andernfalls müssen sie neu gezeichnet werden:

Durch das Kopieren und Einfügen bestimmter Funktionen direkt in die Struktur können Sie sie manchmal direkt in eine Ebene oder eine Fläche in einem neuen Teil einfügen, was Zeit spart.

1 „Gefällt mir“

Nein Lucas, eine "Studenten"-Datei, die sogar unter einer "Pro"-Version neu gespeichert wird, bleibt eine Studentendatei ... Die einzige Lösung, die von der "Pro"-Version in einem Exportformat wie z.B. Parasolid gespeichert und das Teil erneut importiert hat ... mit dem Verlust des Baumes der Schöpfung, den dies offensichtlich mit sich bringt.

Auf die gleiche Weise wird eine Datei, die in "Pro" erstellt und dann als "Studenten"-Version gespeichert wird, zu einer Schülerdatei.

3 „Gefällt mir“

Er wäre besser dran gewesen, diese verdammte Bildungsversion nicht zu erstellen!!

Die Bildungsversion wurde erstellt, um die Schüler in der Software mit einem vernünftigen Feedback von der Software zu schulen (daher die Bildungslizenzmarkierung, die der einzige Unterschied zu einer Pro-Lizenz ist)

Es ist schwierig für die nationale Bildung, Lizenzen für CAD-Software zu kaufen, die leicht 10000 € pro Einheit überschreiten ... Die nationale Bildungsversion von SOLIDWORKS ist ein grenzwertiges "Geschenk"

Viele Unternehmen werden feststellen, dass es eher eine gute Sache ist, Studenten zu haben, die frisch von der Schule kommen und ihre CAD-Software beherrschen.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme Fathomas zu, da ich ein Werkstudent bin, ist die Bildungsversion sehr nützlich, sie ermöglicht es uns, mit einer guten Grundlage für diese Software in das Unternehmen zu kommen und daher keine Belastung für die Unternehmen zu sein, und es ist klar, dass sich keine Schule Pro-Versionen leisten kann.

 

Durch meine Ausbildung stand ich vor dem gleichen Problem wie du, in der Schule hergestellte Teile "verunreinigten" eines meiner Projekte in einer Firma... Und leider gibt es keine Möglichkeit, dies zu beheben, außer Ihr Teil wie bereits erwähnt am Ende Ihres Projekts im Exportformat zu speichern, wenn Sie wissen, dass Sie Ihr Teil nicht mehr ändern werden.

 

Um die Schrift "Education Edition" verschwinden zu lassen, müssen Sie Ihre Zeichnungen im PDF-Format speichern, dort sind sie leer von dieser Anmerkung. Diese Technik funktioniert mit SLDW 2013, da ich sie verwende, aber sie funktioniert nicht mit einem PDF-Drucker, da diese Art von Software einen echten Drucker emuliert.

3 „Gefällt mir“

Sie müssen die Lizenz kaufen