Wie kehre ich zur Version SolidWorks 2021 zurück?

Hallo ihr alle

Im Rahmen meiner Tätigkeit muss ich zur Version 2021 von SolidWorks (aktuelle Version 2022) zurückkehren, da mein Kunde an dieser Version arbeitet.

Ist es angesichts der fehlenden Kompatibilität zwischen den beiden Versionen möglich, problemlos von einer Version zur anderen zu migrieren?

Einen schönen Tag euch allen.

Einfache Antwort: nein.

Mit SW21 SP5 können Sie eine SW22-Datei öffnen, aber es wird fast so sein, als ob Sie einen Schritt/iges/einen anderen (mit weniger Fehlern) öffnen würden, d.h. einen toten Körper ohne Konstruktionsschacht.

6 „Gefällt mir“

Es ist nicht möglich, auf eine niedrigere Version zu migrieren, aber Sie können 2 Versionen von SW auf Ihrem Computer installiert haben.

Auf der anderen Seite ist es ziemlich oder sogar sehr gefährlich, wenn Sie einen SW2021-Raum mit der Version 2022 öffnen und speichern, kein Zurück mehr, wie von @stefbeno erklärt.

Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie eine Weile mit der Version 2021 arbeiten, stellen Sie sicher, dass die SW-Datei bei dieser Version standardmäßig geöffnet wird, oder entfernen Sie sogar das Symbol auf dem Desktop der Version 2022, um sicherzustellen, dass Sie sie nicht versehentlich öffnen

Und natürlich ist es nicht möglich, Ihre Bibliotheksstücke wiederzuverwenden, wenn Sie im Jahr 2022 angemeldet wurden.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback @stefbeno und Ihre @sbadenis .

Ich möchtedie Version 2021 installieren und dabei darauf achten, keinen Konflikt in meinen Dateien zu verursachen.

Viel Glück für Sie.

Achten Sie auch auf Ihre SW-Konfigurationsdateien (wie z. B. die Materialbasis), die bei der geringsten Verwendung konvertiert werden und für einige in einem Jahr 2021 nicht verwendbar sind.

Es ist notwendig, die beiden Anlagen in verschiedenen Fällen zu trennen.

2 „Gefällt mir“