Wie kann ich die Verknüpfungen zwischen Toolbox und Assembly aufheben?

Hallo 

Ich habe ein Problem, das mich schon lange plagt,

Wenn ich ein Teil aus der Toolbox erstelle und kleine Änderungen daran vornehme (z. B. den Durchmesser der Bohrung vergrößern oder eine einfache Bearbeitung), speichere ich es in meinem Baugruppenverzeichnis (und nicht in den Archivverzeichnissen der Toolbox) und dennoch erstellt Solidworks nach dem Speichern und Schließen eine Verknüpfung mit dem leeren Toolbox-Teil neu (ohne meine Änderungen), Was ich also jedes Mal mache, ist mit der rechten Maustaste zu klicken, die Komponente auszutauschen und ihm die richtige Position des Teils zu sagen...

 

Was ist seltsam, dass es in der Schule ohne Probleme funktioniert, nur zu Hause passiert es mir...

Ich habe einen Freund, der das gleiche Problem hat, aber es ist umgekehrt, in der Schule funktioniert es nicht und zu Hause ohne Probleme. kurz

 

Ich würde gerne wissen, ob jemand das gleiche Problem hatte? und Wie man die Verknüpfung zwischen der Baugruppe und dem Werkzeugkasten aufhebt, so dass in meinem gewünschten Verzeichnis nach dem Teil gesucht wird.

Hallo

 

Versuchen Sie, in der TollBox-Konfiguration nach den Optionen zu suchen, die Sie für die Generierung einer Komponente aus der Toolbox aktiviert haben (siehe beigefügtes Bild)!

 

@+

 


capture.jpg

Ich habe mir diese Einstellungen angesehen und ich habe alles genauso wie Sie, ich bin nie dazu gekommen, mit diesen Einstellungen herumzufummeln, ich habe mir die Optionen in SW, Registerkarte   "Externe Referenz", "Standardvorlage" und "Dateispeicherort" angesehen, aber ich weiß nicht, was ich aktivieren / deaktivieren soll

Re

 

Ich sage nicht, dass mein Bild die Lösung ist, aber meiner Meinung nach sind es diese Optionen, nach denen Sie suchen müssen!

 

@+

 

Hallo Freepacrohff,

Es gibt zwei Lösungen für Ihr Problem:

- Entweder gehen Sie zu solidworks, tool, option, drilling assistant/toolbox und deaktivieren das Kontrollkästchen "Diesen Ordner zum Standardsuchordner für Toolbox-Komponenten machen"

- Entweder haben Sie im Toolbox-Installationsordner Data Utilities ein Programm mit dem Namen sldsetdocprop.exe, Sie führen es aus, Sie ändern die Eigenschaft in Nein und Sie definieren die Dateien oder den Ordner, in denen sich Ihre Toolbox-Dateien befinden. Dies hat zur Folge, dass die interne Markierung der Datei "entfernt" wird, die SolidWorks dazu bringt, die Komponente als Toolbox-Komponente zu erkennen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

 

Ich denke, es sind mehrere Probleme:

- Adressen in den Systemoptionen: 2 Stellen:

            - "Dateispeicherort + Datenbank... Bohr-Assistent

            - Hilfe beim Bohren", indem Sie das Häkchen bei "Diese Datei erstellen... Standardsuche... "

- das Wichtigste: eine Toolbox-Einstellung = > siehe Screenshot im Anhang


toolbox.jpg
1 „Gefällt mir“

Danke an dich, ich werde es morgen versuchen, aber ich denke, es sollte funktionieren