So finden Sie heraus, welche Ordner in den Dateien eines ASM gespeichert sind

Guten Abend alle

Für ein ziemlich kompliziertes ASM war ich gezwungen, mehrere Verzeichnisse entsprechend den Phasen des Projekts (Alpha, Beta, etc...) zu erstellen.

Für jede Phase habe ich ein Pack and GO erstellt, um die Versionen etwas wasserdichter zu machen, aber ich habe gerade festgestellt, dass einige Teile nicht im endgültigen Ordner vor dem MEP aufbewahrt werden (wahrscheinlich aufgrund mangelnder Strenge zu bestimmten Zeiten)

Da ich keine Lust habe, alle Räume zu öffnen oder zwischen dem Dateimanager und dem Feature-Manager hin und her zu zeigen, um die Teile zu sehen, die sich woanders befinden würden als dort, wo sie geplant sind, sage ich mir, dass man so talentiert wie du bist ;-)  dass du einen Trick haben musst.

Vielleicht mit der Nomenklatur?

Herzliche Grüße

PS:  zweite kleine Frage! vor jedem den Namen jedes Teils im Feature-Manager habe ich entweder (-), sein  -   , überhaupt nichts sein (erinnere mich daran, was es bedeutet. oder bitte gib mir den Link von vor ein paar Tagen zurück oder du hast die Bedeutung all dieser Zeichen gepostet, weil ich ihn nicht finden kann ;-)  (tippe nicht mit dem Kopf oder auf deine Finger)

Guten Abend Zozo_mp,

Sie sollten in der Lage sein, alle Dateien und Ordner aufzulisten, in denen sie gespeichert sind, indem Sie die Assembly öffnen und dann zu Datei/Nach Referenzen suchen gehen.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank @d.roger

Das ist genau das, was ich brauche. Zehn Stück waren nicht in der richtigen Reihe. PB in Sekunden gelöst.

Danke ;-) ;-)

Herzliche Grüße

PS: eine weitere Funktion, die ich noch nie benutzt habe

1 „Gefällt mir“

Sie können die gleichen Informationen erhalten, ohne sie zu öffnen, indem Sie ein Pack & Go erstellen (ohne sie ^^ zu validieren)

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Gut gemacht @d.roger.

   @Zozo_mp =>  Es gibt auch ein Baumhaus.

Wir sehen auch die Baumstruktur der gesamten Baugruppe und der Unterbaugruppen. Wir sehen auch die Konfigurationen und Eigenschaften.

Ich habe es noch nicht ganz in der Hand, aber es ist super interessant. Siehe mein PDF.

Sie können Treehouse sogar in der Suchzeile ausführen (ohne Solidworks zu öffnen). Dies ist aus dem SW2016.

Hier ist ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=5nZsGnyCBHU

Gute Nacht 


treehouse_montage_de_fraisage.pdf
1 „Gefällt mir“

Hallo

Um die zweite Frage zu beantworten: Wenn vor einer Figur (-) steht, bedeutet das, dass sie nicht vollständig eingeschränkt ist (mindestens ein Freiheitsgrad bleibt bestehen) oder überhaupt keine Einschränkung hat.

Das - ganz alleine Ich kann mich nicht erinnern, das schon einmal gesehen zu haben, und wenn vor dem Namen des Stücks nichts steht, dann deshalb, weil es total eingeengt ist.

Es ist das gleiche allgemeine Prinzip für alle Begriffe von beschränkten Elementen auf SW (in Skizzen ist es die gleiche Operation, wenn Elemente nicht vollständig eingeschränkt sind, erscheint ein (-) vor dem Skizzenbezeichner).

2 „Gefällt mir“

Zum zweiten Teil der Frage:
- wenn es (-) ist, bedeutet dies, dass SW glaubt, dass das Stück noch zumindest einen gewissen Grad an Freiheit hat;
- Wenn nichts vorhanden ist, ist der Raum vollständig eingeengt;
- Wenn (+) vorhanden ist, ist das Teil überlastet.

Du machst viele Cinematics, mir ist aufgefallen, dass SW Schwierigkeiten hat, die verbleibenden Freiheitsgrade genau abzuschätzen. Übrigens, unter diesem Gesichtspunkt schneidet Inventor viel besser ab, da es für jedes Teil die Freiheitsgrade anzeigen kann: Typ (Drehung/Verschiebung) und Achse(n) -> Hey Herr SW, wann geben Sie diese Funktion frei?

2 „Gefällt mir“