Wie wird man verirrte Fäden los?

Hallo

Dies ist meine 1. Bitte und daher möchte ich Sie bitten, nachsichtig zu sein. :-)

Ich habe diese Sorge sehr lange in die Länge gezogen, ohne eine kategorische Antwort zu geben.

In Baugruppenzeichnungen führe ich häufig die Manipulationen "Modellobjekte", "Anmerkungen" und "Gewindedarstellung" durch, um die Gewinde von Schrauben, Muttern, Gewindestangen usw. zu importieren. in der Seitenansicht.

Aber am Ende habe ich oft verirrte Fäden, die durch die Räume sichtbar sind. Trotz Haken bei "Thread-Darstellungen anzeigen" in den Ansichten "Hohe Qualität".

Es ist ein Problem, das ich schon immer hatte, ich bin in SW 2020 SP5.0, aber es gab es auch in früheren Versionen.

Warten auf Ihren Rat.

Herzliche Grüße.

Hallo;

Ab Solidworks 2020 gibt es die Option "Thread-Darstellungsfunktionen aktualisieren ".

Diese Funktion kann in Baugruppen aufgerufen werden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen der Baugruppe am oberen Rand des Konstruktionsbaums klicken.

Um an einer Kopie, einer Baugruppe UND einer Zeichnung getestet zu werden, kann dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden.

Eine andere Sache, auf dem Screenshot sind es wahrscheinlich Gewindestangen... Sind sie aus einer Familie von Teilen (Konfiguration). Wenn ja, schauen Sie sich Ihre Netzoptionen an.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Thema.

Es ist nicht aus einer Familie von Theaterstücken entnommen. Nur eine Extrusion mit einer Anmerkung zur Fadendarstellung.

Was die 2. Lösung betrifft, so wird (jedes Mal) das Foto unten angezeigt!!