Ich benutze die Thread-Funktion von Zeit zu Zeit, aber sie hat den Nachteil, dass sie das MEP fast unlesbar macht.
Also zwei Möglichkeiten:
1°) Ich verwende nicht die Fadenfunktion, sondern wie man im Modell anzeigt, dass es einen Faden gibt. (Ich konnte nichts anderes als die Thread-Funktion finden)
2°) Ich erstelle ein Gewinde im Modell, aber wie mache ich es dann auf der Ebene des MEP, um eine vereinfachte (standardisierte) Darstellung des Gewindes zu erhalten?
Beachten Sie, dass ich auf dem Bild die Fadenfunktion für die Außenseite oder für die Innenseite verwendet habe. Für den Innenraum könnte ich durch Akrobatik die Funktion des Bohrassistenten verwenden, aber sie löst das Außengewinde nicht.
Dieses Problem wurde bereits behoben, aber ich habe den Thread nicht gefunden. (Nein, tippe mir nicht auf den Kopf)
Mit der Funktion "Gewindedarstellung" können Sie Ihrem Werkstück eine Gewindedarstellung hinzufügen. Wenn Sie jedoch "nicht standardmäßige" Threads haben, müssen Sie diese durch obskure Manöver in den ToolBox-Dateien zur Liste hinzufügen.
Hallo @Zozo_mp in der Tat, wie @Pierre S und @sbadenis. Ich würde eine Kopie des Teils "mit" und "ohne" Gewinde erstellen, ich würde die Version "ohne" für die Zeichnung verwenden, mit einer einfachen (Rechtsklick auf die Seite > Anmerkungen >) Gewindedarstellung. Und würde die "mit"-Version für Visualisierungen und 3D-Druck (und Bearbeitung, je nach Methode) verwenden.
Die Frage für den MEP ist, ob die Tatsache, dass das ausgewählte Teil die Thread-Darstellung verwendet hat, einen Einfluss auf den MEP hat oder ob wir etwas mehr tun müssen.
@Sylkbehalte ich die Idee bei, eine Version mit 3D-Gewinde und ohne zu erstellen.
@sbadenis danke, in diesem Fall handelt es sich um ein Messingstück, das im Drechseln hergestellt wurde.
Anstelle von 2 Dateien würde ich 2 Konfigurationen vornehmen. Die Darstellung ermöglicht es Ihnen, es ohne weitere Manipulationen direkt in der MEP zu haben (außer bei ASM-Plänen, bei denen Sie das System anweisen müssen, dies zu tun).
Ich denke sogar, dass Sie die Thread-Darstellung in der Konfiguration mit dem 3D-Thread beibehalten können.
@Zozo_mp, ja, die Informationen der Fadendarstellungen folgen in den Zeichnungen. Dies ist die gleiche Funktion, die auch von der Bohrhilfe automatisch erstellt wird
Da es sich um ein vierteiliges Mini-ASM handelt, habe ich mich für eine Version mit 3D-Gewinde entschieden, um die Montage zu überprüfen und meinem Kunden die Bedienung und die Gewindedarstellung für die MEP und Fab zu erklären.