Wie wählt man 2 Mittelpunkte für die Beziehung aus?

Hallo C@Dors

Manchmal muss ich die Mittelpunkte von 2 Entitäten verbinden, außer dass es für mich unmöglich ist, einen zweiten auszuwählen, wenn ich den 1. auswählen kann.

Ich wähle den ersten Punkt mit einem Rechtsklick auf die Zeile, dann " Mittelpunkt auswählen", aber es ist unmöglich, einen anderen zu greifen, da ein Rechtsklick auf ein anderes Element die erste Auswahl aufhebt... :face_with_symbols_over_mouth:

Ist es also überhaupt möglich, 2 oder mehr Mittelpunkte in derselben Auswahl zu haben?

Hallo @Sylk ,

image

1 - Rechtsklick + Mittelpunktsauswahl auf dem Bogen
2 - Hält STRG + Segmentauswahl gedrückt
3 - Wählen Sie die Mittelpunktsbeziehung
Und schon ist es soweit:
image

Schönen Tag...

1 „Gefällt mir“

Hallo @a.eriaud danke für die Antwort, aber...

In der Tat wäre es eher, eine Beziehung wie " vertikal " oder " horizontal " zu haben, wie Sie es mit den Endpunkten von zwei verschiedenen Zeilen tun können.

Das Ziel ist es, den Mittelpunkt von 2 Linien ausrichten zu können, ohne Konstruktionslinien oder andere Freuden hinzufügen zu müssen.

Konkret würde dies bedeuten, Folgendes zu tun:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Zeile 1 > " Mittelpunkt auswählen "
  2. Strg + Rechtsklick auf Zeile 2 > " Mittelpunkt auswählen "
  3. " Vertikale " Beziehung

Nur dass es nicht machbar ist...

1 „Gefällt mir“

Es scheint komplizierter zu sein, aber...

Wenn Sie Ihre 2 Segmente mit einer Mittelpunktlinie zeichnen:
image
SW platziert dir direkt einen echten Punkt in der Mitte, den du dann auswählen kannst.
Also kein Hinzufügen von Stichen oder Konstruktionslinien in einem zweiten Schritt.

Manchmal muss man seine Zeichenmethode einfach ein wenig ändern, um sich das Leben zu erleichtern...

7 „Gefällt mir“

Verdammt, aber das ist es natürlich!

Vielen Dank @a.eriaud , Sie sind a.eraud :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist es, was ich Ihnen auch raten wollte: Erstellen Sie Ihre Mittelpunkte und richten Sie sie dann mit " vertikal " aus

Ihre Grundidee scheint mir für SolidWorks etwas " instabil " zu sein

1 „Gefällt mir“