So wählen Sie einen Strich unter einem anderen aus

Hallo

 

Manchmal habe ich unter Draftsight überlappende Striche, und ich kann keine Methode finden, um das eine oder das andere auszuwählen.

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

Draftsight Ich weiß es nicht, aber ich gebe Ihnen die Creo-Methode :

Sie müssen sich auf der Linie positionieren / Rechtsklick (um zur nächsten Ebene zu gelangen)/Linksklick zur Auswahl der unteren Zeile.

Ich hoffe, es ist die gleiche Methode:)

Thomas

1 „Gefällt mir“

In SolidWorks gibt es auch eine Funktion "Andere auswählen", die ich in DraftSight nicht finden konnte.

 

Wie in AutoCAD gibt es jedoch zwei Möglichkeiten, mit der Maus durch ein Fenster auszuwählen:

 

- Wenn wir ein Auswahlrechteck von rechts nach links erstellen, wählen wir nur die Elemente aus, die sich vollständig innerhalb des Rechtecks befinden

 

- Indem wir ein Auswahlrechteck von links nach rechts erstellen, wählen wir alle Elemente im Rechteck aus, auch die teilweisen.

 
Ich hoffe, das beantwortet die Frage.
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn Sie eine Zeile auswählen, dann mit der rechten Maustaste klicken und dann die Reihenfolge anzeigen, können Sie diese Zeile in den Hintergrund rücken.

Wenn wir also die Zeile danach erneut auswählen, wird diejenige ausgewählt, die vorher unten war.

Auf der anderen Seite, wenn es mehrere Linien gibt??

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Eine alte Technik besteht darin, im Aufnahmemodus auszuwählen (indem man mit der Maus von rechts nach links zeigt) und die gefundenen Gegenstände zu zählen. Um beispielsweise den oberen Strich aus der Auswahl zu entfernen, wählen Sie ihn aus und geben Sie in der Befehlszeile Folgendes ein: "_R". _R entfernt das zuletzt ausgewählte Element. Zur Erinnerung: Unter Autocad (und Draftsight) ermöglicht das "_" die Eingabe von Befehlen in Englisch (universell). Wenn zufällig nicht die rechte Zeile aus der Auswahl entfernt wurde, klicken Sie erneut darauf.

Hallo

 

Ich habe eine Technik gefunden: Ich wähle die Striche im Aufnahmemodus aus, und mit einem Rechtsklick deaktiviere ich diejenige, die ich nicht möchte.

 

Einen schönen Tag euch allen.

 

Herzliche Grüße.