So wählen Sie eine Fläche und keinen Faden aus

Hallo 

Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass der Mauszeiger standardmäßig den Thread einfacher auswählt als die Fläche meines Teils (vor allem, wenn der Teil nicht sehr stark vergrößert wird).

Haben Sie eine Lösung, um den Thread nicht mehr zu berücksichtigen (ich muss ihn selten auswählen)

Vielen Dank im Voraus, 

 


20180921_100714.jpg

Hallo

Haben Sie es mit Filtern versucht?

Cdt

Fred

3 „Gefällt mir“

Ja, wie Fred sagt, mit der Symbolleiste "Auswahlfilter" oder der Taste "F5" auf Ihrer Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Ja F5 zum Laden der Filtersymbolleiste und F6 zum Abwählen der eingegebenen Filter.

@+

Alan.

Seien Sie vorsichtig, F6 ist keine Filterabwahl, es ist nur "Filter deaktivieren/wieder aktivieren"

Dadurch werden die vorherigen Filteroptionen beibehalten!

Die Taste "Filter abwählen" hat keine Standardtastenkombination

Vielen Dank für Ihre Antworten, 

Nein, ich habe keinen Filter aktiviert, ich möchte, dass wenn ich mit der Maus über einen Thread "fahre", dieser nicht berücksichtigt wird, um eine geschlossene Fläche einfacher auswählen zu können.

Ich weiß nicht, ob das möglich ist...

In jeder Datei:

1- Überprüfen Sie, ob "die Anzeigefilter gut eingestellt sind" 

Anzeigen / Ausblenden / Anzeigen / Alle Anmerkungen (müssen aktiviert werden)

2- Klicken Sie im Baum mit der rechten Maustaste auf den Anmerkungsordner: Die erste Zeile unter dem Detail muss überprüft werden

3- Klicken Sie im Baum mit der rechten Maustaste auf den Anmerkungsordner: 

3a- Deaktivieren Sie die Thread-Darstellung (nicht schattiert)

3b- Überprüfen Sie die Darstellung des Schattenfadens

Dann mach es ok (raus aus den Details).

Machen Sie bei Bedarf dasselbe für ASM... (gemäß den Anzeigeregeln für den Eltern-Kind-Filter...)

Diese Anpassung muss für jede bereits vorhandene Datei vorgenommen werden (Sie müssen sie also einzeln nehmen...)

Um dies bei neuen Exemplaren zu vermeiden, ändern Sie einfach das DOT (ASM und PRT).

Möge die dunkle Seite mit dir sein...

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! In der Tat hatten meine Standardteile den Anzeigefilter "Gewindedarstellung" aktiviert...

Ich wäre nie hingegangen, um da drin zu sehen... :) Vielen Dank an alle für eure Antworten