So vereinfachen Sie, um CPU-Ressourcen zu sparen

Hallo

Das muss jeder gesehen haben. In den Lieferantendateien, zum Beispiel diese Pumpe. Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, muss SW alle Kanten der Zeichnung sichtbar machen. Dadurch wird der PC für die Zeit blockiert, die er benötigt, um all dies zu berechnen (oder sogar bis zum Absturz, wenn Sie ihn während dieser Zeit anstoßen...). Und das ist streng genommen umsonst. (Ich baue die Teile zusammen)

Haben Sie Lösungen, Softwareeinstellungen, Aufnahmeformate?

Grüße


pompe1.png
pompe2.png

Hallo, ich schlage vor, mit der Option "Dynamische Hervorhebung" auch mit Filtern zu sehen, 

Für Baugruppen gibt es "Speedpak"-Konfigurationen (!), 

4 „Gefällt mir“

Persönlich überrascht es mich, dass SolidWorks im Teilemodus abstürzt, selbst bei großen Mehrkörpern, es kann an der Hardwarekonfiguration liegen, 

Hallo

Da es sich um eine DWG-Datei handelt, versuchen Sie, eine Funktionserkennung durchzuführen, damit Sie eine SDLPRT-Datei haben.

Abgesehen davon stimme ich @Lynk

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Danke für den Track "Dynamische Hervorhebung". Dies sollte das Problem nicht lösen, da ich dieses Highlight an anderen Stellen benötigen werde, es zu deaktivieren wäre Zeitverschwendung, es an anderer Stelle hinzuzufügen. Ich werde es morgen testen.

Danke, ich werde morgen die Funktionserkennung testen.

 

Eine andere Möglichkeit, wenn Sie unbedingt die dynamische Überwachung beibehalten möchten (Option, die ich so schnell wie möglich deaktiviere): Bauen Sie Ihren Motor mit 2-3 Grundfunktionen um, um zu vermeiden, dass die Kanten der Lamellen vorhanden sind.

Möglicherweise ist es möglich, eine Makroschaltfläche zu erstellen, die Sie davor bewahrt, zum Menü zu gehen, um die Überwachung zu aktivieren/deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt auch den Defeature-Track, der sich schön auflockert.

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie versucht, diese Option zu deaktivieren: "Systemoptionen --> Anzeige --> Alle Kanten ausgewählter Funktionen in der grafischen Ansicht hervorheben"  (siehe beigefügtes Bild)? Sie behalten die Hervorhebung dynamisch bei, aber anstatt alle Kanten des Teils anzuzeigen, wird das gesamte Teil hervorgehoben. Es nimmt viel weniger Zeit in Bezug auf die Anzeige in Anspruch.


surbrillance_aretes.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können auch die Blockierungsleiste verwenden, die vorzeitige Wiederaufbauvorgänge verhindert...

4 „Gefällt mir“

Hallo

Sie haben die 3DinteConnect-Option beibehalten, ist das beabsichtigt?

Wenn Sie es deaktivieren in: Werkzeuge/Optionen/Import

SW wird vielleicht schneller gehen

. Offensichtlich behält man die Verbindung zum ursprünglichen Teil nicht mehr bei, wenn er sich weiterentwickelt


2021-07-07__option_3dinterconnect.jpg
3 „Gefällt mir“