Wie vereinfacht man ein Bild mit mehr als 4000 Objekten? (über Drafsight)

Hallo

kleine Frage, über den Import eines Bildes, das in DXF konvertiert wurde (über Convertio oder andere).

Tatsächlich bin ich von einem vorhandenen Bild ausgegangen, das ich über Convertio in DXF konvertiert habe. Bisher keine Sorge.

Danach wird es kompliziert, wenn ich es öffne und es daher in meinen SW-Sketch kopiere/einfüge, weil es viele Punkte und unabhängige Linien gibt... (mehr als 4000 Objekte).

Ich kann Ihnen also genauso gut sagen, dass es kompliziert wird, wenn ich diese Objekte verschieben oder ihren Maßstab ändern möchte.

Können Sie mir sagen, ob es eine Zwischenmanipulation an Drafsight gibt, um dieses DXF zu vereinfachen?

Ich hänge das Beispiel meines Bildes unten an.

Vielen Dank im Voraus an alle!

 


capture.jpg

Hallo

Haben Sie versucht, einen Block zu erstellen? (Symbolleiste einfügen, Block definieren)

Einfacher zu bewegen und zu skalieren.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie File, Clean ausprobiert?

Das Erstellen eines Blocks bringt den PC zum Absturz, weil er so schwer ist....

Ich denke, wir müssen am Anfang mehr an Drafsight arbeiten, um die Datei zu vereinfachen....

Nicht unbedingt reinigen, denn bei der Extrusion oder Materialabtragung funktioniert es gut.

Es ist nur so, dass ich in der Lage sein möchte, das Muster anzupassen, zu bewegen, zu drehen, einfacher zu machen...

 

Erstellen Sie einen Absturzblock in Draftsight oder Solidworks?

Denn Sie können einen Block in Draftsight erstellen und ihn in eine geöffnete Skizze in Solidworks kopieren und einfügen.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls versuchen Sie, die Skizze in mehreren Teilen (dem Stamm, den Ästen, den einzelnen Blättern) zu machen, wobei der gemeinsame Ursprung beibehalten wird (ein Punkt reicht aus).
Jede Skizze ergibt einen Block, die Blöcke können (so scheint es mir) zu einem vollständigen Block zusammengesetzt werden.

Hallo Novice85

Beim Anblick Ihres angehängten Bildes, das bereits DXF-konvertiert ist

Haben Sie dieses nicht konvertierte Bild?

Wenn ja, warum fügen Sie dieses Bild nicht in sketch image insertion ein

dann liegt es an Ihnen, es zu skalieren Wanted 

und zeichnen Sie die Konturen auf einer speziellen Skizze nach

Sie erstellen beliebig viele Skizzen nach Ihren Bedürfnissen und skizzieren Bilder, die proportional vergrößert oder verkleinert werden können

Weitere Informationen finden Sie unter So konvertieren Sie ein Bild in eine Skizze

@+

 

wenn 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte dieses Problem bereits und habe es noch nie geschafft, etwas zu tun (Konvertierung in 1 Block mit Drafsight, Aufräumen von Ebenen, etc...)

 

Hallo

Wir verwenden diese Art von Feile manchmal, um Gravuren zu machen, die oft aus Spline und Mikrolinie bestehen.

Um die Probleme der Werkzeugwege in der CAD/CAM-Software zu vermeiden, hatten wir 2 Lösungen.

Verwenden Sie die Funktion In ARC konvertieren der CAD/CAM-Software.

Oder machen Sie es manuell, indem Sie in einem Bogen so nah wie möglich am Original nachzeichnen, was es Ihnen auch ermöglicht, die Mikrobögen der 1. Lösung zu entfernen und Lichtbögen lang genug zu machen, um ihre Anzahl zu reduzieren. Sehr lange, aber effektive Lösung.

Normalerweise importiere ich mein DWG/DWF nach SW, füge einen Rahmen hinzu und extrudiere es, um eine Schablone zu erstellen.

Aber in diesem Stadium ist es selten im richtigen Maßstab, also füge ich eine Maßstabsfunktion hinzu und dann eine Skizze, die alle Konturen enthält, die mithilfe der Elementkonvertierung auf das endgültige Teil übertragen werden sollen.

Am Ende haben Sie eine Datei, die Sie auf einer Baugruppe mit unterschiedlichen Maßstäben über die Teilefamilie und mit einer geringeren Anzahl von Segmenten/Bögen duplizieren können.

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihr Feedback,

Nach mehreren Tests der verschiedenen unten genannten Lösungen funktionieren unterschiedliche. Danach bleibt abzuwarten, was wir in Bezug auf das fertige Produkt und das Arbeitszeitverhältnis wollen.

Das Beste für mich ist die Lösung des in Drafsight erstellten Blocks und das Einfügen in Solidworks. Du machst hinterher damit, was du willst.

Das Plus ist, es in einen Block zu verwandeln, der extrem lang sein kann, aber sobald die Manipulation abgeschlossen ist, ist es Glück.

Danke noch einmal