Ich bin in meinem 2. Jahr in der wissenschaftlichen Vorbereitung und muss den Einfluss eines Pendelkiels auf den Fersenwinkel eines Bootes (den Winkel zwischen Mast und Meer) auf Solidwoks modellieren. Ich habe dann auf meca3d einen Drehpunkt zwischen Kiel und Boot und einen Drehpunkt zwischen dem Meer und dem Boot simuliert, um nur l zu simulieren. Aber das ist mein Problem! Ich weiß nicht, wie ich Ergebnisse erzielen kann. Ich weiß, dass ich eine dynamische Studie erstellen muss, aber meca3d sagt mir, dass es noch unbekannte Aktionen gibt, und dann kann ich das Wasser in keiner Weise simulieren, dass das "Boot schwimmt"
Es gibt 2 (oder 3) Kräfte, die auf das Boot ausgeübt werden:
- das Gewicht P des Bootes, das auf den Punkt G angewendet wird (das zwischen dem Gewicht des Rumpfes P1 und dem Gewicht des Kiels P2 getrennt werden kann)
- die archimedische Schubrichtung -P , die auf den Punkt B angewendet wird
- und evtl. der Querschub durch den Wind
Mit Hilfe von Solidworks können Sie den Rumpf des Bootes um eine horizontale Ebene schneiden, um das verdrängte Wasservolumen zu finden. (Variieren Sie den Abstand von diesem Flugzeug, bis das Volumen des getauchten Rumpfes multipliziert mit der Dichte des Wassers dem Gewicht des Bootes entspricht) Der Schwerpunkt dieses Volumens gibt Ihnen die Position von Punkt B.
Normalerweise muss der Kiel für die Berechnung dieses Volumens einbezogen werden, aber um die Studie zu vereinfachen, kann er als Punktmasse und Gewicht P'2 = P2 - Volumen des Kiels * Dichte des Wassers betrachtet werden.
Hinweis: Punkt B bewegt sich, wenn das Boot krängt. Die vorherige Methode muss also für jeden Krängungswinkel wiederholt werden.
Dann musst du die Momente addieren, um den Punkt des Gleichgewichts zu finden. Wenn der Wind nicht berücksichtigt wird, ist das Gleichgewicht erreicht , wenn Punkt B senkrecht zu Punkt G steht.
Oder ermitteln Sie das quadratische Moment dieser Fläche mit dem Werkzeug "Schnittinformationen" von SOLIDWORKS und berechnen Sie den Abstand des Metazentrums. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: Metacenter