So entfernen Sie Punkte auf einem 3D-Spline, die aus einer Feature-Konvertierung resultieren

Hallo

Ich möchte eine geglättete Oberfläche oder Berandung erstellen und eines der Profile ist ein 3D-Spline, der aus einer Konvertierung von Elementen (eines importierten Objekts zusätzlich zu ... ) resultiert

Das Problem ist, dass dieses Objekt unsymmetrische Bereiche in seinen Oberflächen hat und der resultierende 3D-Spline, obwohl symmetrisch, Punkte auf einer Seite hat und nicht auf der anderen, und dennoch sind die Kurven auf jeder Seite dieser Punkte tangential, so dass es am Ende, wenn ich sie entfernen könnte, nichts am Profil des Splines ändern würde


Also habe ich versucht, diese Art von "parasitärem" Punkt zu entfernen, aber keine Möglichkeit, sonst einen zusätzlichen Punkt auf der anderen Seite hinzuzufügen, aber da es sich um eine Kurve handelt, die aus einer Entitätskonvertierung resultiert, ist es kein Spline und daher keine Möglichkeit, einen Spline-Punkt hinzuzufügen...

Auf meiner Skizze sieht man eine relativ gut "zusammenhängende" Ellipse, aber wenn man sie genauer betrachtet, ist es nicht so: die Maschenlinien sind nicht symmetrisch... Und wenn ich eine komplexere Form als eine Ellipse einfüge, dann ist es die Berezina!

Natürlich gibt es grüne Punkte, mit denen Sie das Netz "ausrichten" können, aber in diesem Fall bei komplexeren Profilen wollen sie sich nicht an der Symmetrieebene ausrichten, wie in meinem anderen Beispiel gezeigt


Was ist zu tun?
Vielen Dank im Voraus


_masque.rar