So entfernen Sie ein Präfix von allen Teilen einer Baugruppe nach einem Pack and Go. (SolidWorks)

Hallo

In SolidWorks werden meine Teile wie folgt benannt:

Nummer der Unterbaugruppe - Teilenummer - Teilename.

Ich hatte ein Paket erstellt und fügte eine Versionsnummer der Assembly hinzu, d.h.:

Versionsnummer der Baugruppe - Nummer der Unterbaugruppe - Teilenummer - Teilename.

Zum Beispiel: TR01-02-05 - Geriffelte Welle

Heute möchte ich die Versionsnummer der Baugruppe ändern, die zum Beispiel TR02-02-05 - Keilwelle haben soll

 

Wissen Sie, ob es eine Möglichkeit gibt, dies automatisch zu tun? Ich habe 165 Elemente, ich ziehe es vor, sie nicht alle einzeln zu machen und dann das neue Teil zu holen.

 

Vielen Dank

Hallo

Wenn Sie Zugang zu myCADtools haben, haben Sie 2 Lösungen 

- Erstellen einer Projektkopie mit ProjectManager und Verwalten von Benennungsregeln

- Ändern Sie die Dateinamen direkt mit dem ProjectExplorer-Werkzeug , es ändert die SOLIDWORKS Referenzverknüpfungen

Philippe

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Sie können ein Pack and Go Ihrer Dateien wie TR01-02-05-XXXX, 

Im Pack and Go drücken Sie auf "Auswählen/Ersetzen", dann geben Sie "TR01-" ein, aktivieren die Option "Text ersetzen durch:", dann notieren Sie sich Ihre neue Baugruppennummer (TR02-) (Siehe Pj)

PS: Wenn du dich fragst, warum ich absichtlich das "-" in die Suche und in die Ersetzung setze, dann um den Fall zu vermeiden, dass du TR01 an anderer Stelle im Namen geschrieben hast (seltener Fall, aber was passieren kann), z.B. TR01-02-05-ATR01, das durch TR02-02-05-ATR02 ersetzt würde

 

Gauthik


packandgo.png
4 „Gefällt mir“

Hallo

Danke Philippe.

Interessant dieses Tool.

Leider nein, ich habe sie nicht.

Hallo

Schau dir an, was der nette Kerl mir erzählt hat @sbadenis

https://www.lynkoa.com/forum/mod%C3%A9lisation-volumique/rendre-%C3%A9tanche-les-versions-entre-elles

Es scheint mir, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es Ihnen helfen könnte.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke Gauthik, es ist genau das, was ich brauche. Ich wusste nichts von dieser Option.

2 „Gefällt mir“