Wie lösche ich eine Referenz manuell, wenn sie bereits defekt ist, aber von Solidworks noch berücksichtigt wird?

Hallo, ich habe gerade ein Problem mit pdm und den Referenzen einer STEP-Datei, die von SMC heruntergeladen wurde.
Die Referenzen sind in der PART-Datei defekt, diese ist archiviert und genehmigt, sendet uns aber in der PDM-Baugruppe an die Referenz der STEP-Datei zurück, die aus PDM gelöscht wurde
Abgeschlossenes Verfahren:
1- Download-Schritt
2- Körper-Verschieben/Kopieren
3- Lösen Sie die Funktion auf
4- Registrierung im PART-Format
5- Registrierung unter Firmencodierung (Makro)
6- Einsetzen in die Baugruppe
7- Archivierung + Genehmigung der Teiledatei
8- Archivierung des Montagetests - > das Problem erfüllt

Ich vermute, dass die Funktion "Body-Move/Copy", die vor dem Auflösen der Funktion erstellt wurde, der Ursprung des Konflikts ist.

Haben Sie eine Lösung, die Sie mir anbieten können, da wir wissen, dass wir 3D nicht ersetzen können, da jedes Teil seine eigene ID in PDM hat?
Screenshot des Problems
 
Ich freue mich darauf, Sie zu lesen
Herzliche Grüße


lynkoa1.png

Hallo

Wir hatten  das gleiche Problem. 

Wir setzen den Schritt nicht mehr in Epdm. Wir arbeiten über den Tellerrand  hinaus für die gesamte Transformation einer Schrittdatei. Sobald die Datei umgewandelt wurde, wird sie in EPDM integriert.

Da das Teil eine eigene ID hat, gibt es keine andere Möglichkeit, als eine neue Referenz zu erstellen, die ich kenne. 

Über die SQL-Datenbank ist es sicherlich möglich, den Status der Datei zu ändern, aber Sie sollten nichts tun.

 

Cdlt

 

 

 

2 „Gefällt mir“

Warum das Teil im Takt halten?

und nicht in SOLIDWORKS

Die exemplarische Vorgehensweise muss die Option

@+

Hallo meine Herren, vielen Dank für Ihre Antworten!

@yannick.petit Haben Sie die Informationen an den technischen Support und damit an Solidworks weitergegeben?

@gt22 Wir halten es nicht im Schritt! Wir schalten es direkt nach dem "Auflösen der Funktion" wieder auf Solidworks um, um diese Phantomreferenzen zu vermeiden.

Aber ich habe Zweifel, ob ich das auf diese Weise tue:

 "Body-Move/Copy", bevor Sie eine "Dissolve-Funktion" ausführen und dann in speichern. PRT; Solidworks muss eine Phantomreferenzierung beibehalten

Aber wenn Yannicks Lösung ohne Probleme funktioniert, werde ich nicht weiter suchen und die Manipulation außerhalb von PDM durchführen

Wenn Sie es nicht anderweitig verwenden, können Sie 3Dinterconnect auch in den Importoptionen deaktivieren: Der Link wird nicht erstellt.

1 „Gefällt mir“

Die Lösung von Yannick Petit ist für mich die richtige. Es ist nicht notwendig, eine Step-Datei in die EPDM-Datenbank zu legen, um sie später loszuwerden: Sie belastet die SQL-Datenbank und die Archivserver umsonst (abgesehen davon, dass Sie sich Sorgen machen).

Und ehrlich gesagt ist es nicht sehr komplex, eine Datei lokal zu speichern, bevor sie in der EPDM-Datenbank gespeichert wird.