Hallo, die Frage steckt im Titel.
In der Art von "Konfigurationen ablehnen", aber ohne eine neue Datei zu erstellen.
Ich möchte nur die spezifischen Eigenschaften jeder Konfiguration aktualisieren.
Vielen Dank
Hallo, die Frage steckt im Titel.
In der Art von "Konfigurationen ablehnen", aber ohne eine neue Datei zu erstellen.
Ich möchte nur die spezifischen Eigenschaften jeder Konfiguration aktualisieren.
Vielen Dank
Hallo
Als Abonnent von myCADservices Premium haben Sie Zugriff auf die myCADtools Suite.
Im Werkzeug "Integration" müssen Sie nur eine Operation für Ihr aktives Dokument (Teil oder Baugruppe) oder für eine Liste von Dokumenten erstellen.
Herzliche Grüße
Konkret geht es bei meiner Frage um "Integration" (siehe Titel).
Aber offensichtlich erlaubt es Ihnen das Dienstprogramm nicht, alle Konfigurationen einer Komponente zu verarbeiten.
Übrigens, durch die Suche in den Mäandern der mycadtools-Hilfe bin ich darauf gestoßen ... Ich denke also, dass das noch nicht möglich ist.
Es ist eine Schande, für jede Konfiguration neue Dateien erstellen zu können, aber einfach nicht alle Konfigurationen einer Komponente laden zu können!
Hallo
Ihr Screenshot betrifft die Methode zur Auswahl der zu verarbeitenden Dokumente, an denen Vorgänge ausgeführt werden können.
In Ihrem Fall "Ich möchte nur die spezifischen Eigenschaften jeder Konfiguration aktualisieren.", müssen Sie nur eine Aktion mit der Operation "Jede Konfiguration neu erstellen" erstellen, diese Operation aktualisiert Ihre spezifischen Eigenschaften der ausgewählten Dateien.
Diese Funktion wurde seit der Version von myCADtools 2021 hinzugefügt. Wenn Sie eine frühere Version verwenden, lade ich Sie ein, diese zu aktualisieren (Setup myCADtools 2022 SP0), wenn Sie diese Funktion nutzen möchten.
Herzliche Grüße
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube sogar, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe und dass es komplizierter ist als das.
Um genauer zu sein, was ich für jede Komponente in meiner Auswahl tun möchte:
- feststellen, ob es eine oder mehrere Konfigurationen gibt (das kann ich tun)
- Wenn Sie mehrere Konfigurationen haben, erstellen Sie in jeder von ihnen neue Eigenschaften, einschließlich einer Eigenschaften, die sich auf den Konfigurationsnamen bezieht
Wenn ich mich nicht irre, kann ich beim Neuerstellen jeder Konfiguration (ich hatte diese Aktion gesehen) nicht tun, was ich will.
Deswegen scheint mir die Option in meinem Screenshot die richtige zu sein, oder?
Ich habe mir die anderen Dienstprogramme angesehen, aber ich habe den Eindruck, dass derzeit kein Dienstprogramm in der mycadtools Suite in der Lage ist, auf die Eigenschaften aller Konfigurationen einer Komponente einzuwirken.
Hallo, ich würde gerne wissen, ob jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden hat? Ich bin in genau dem gleichen Fall.
Hallo
Ich habe aufgegeben, nachdem Visiativ mit MyCadTools keine Lösung für mich gefunden hat.
Seitdem habe ich nicht mehr getestet, vielleicht ist es mit den neuesten Versionen möglich?