So übertragen Sie eine SW 2015 SP5-Lizenz

Hallo

Hier ist mein Problem, wir haben SW auf 3 Workstations in unserem BE installiert. Aber mit 2 Lizenzen. 

Die "Übertragung / Aktivierung" per Internet funktioniert also sehr gut zwischen 2 Stationen, außer bei der 3. Station, bei der ich die Meldung habe , dass "die Anzahl der Aktivierungen überschritten wurde" siehe Foto.

Könntet ihr mir bitte helfen, dieses kleine Problem zu lösen:)

Vielen Dank im Voraus.


tansfert_activation.png

Hallo

Wenn Sie die Meldung "Die maximale Anzahl von Aktivierungen wurde überschritten" erhalten, bedeutet dies, dass Ihre Lizenz bereits zweimal aktiviert wurde. Vielleicht haben Sie vergessen, Ihre Lizenz vor dem Stationswechsel zu übertragen. Wenn Sie noch Zugriff auf Ihre Station haben, müssen Sie SolidWorks starten, zum Menü "?" gehen und die Zeile "Lizenz übertragen" auswählen. Für den Fall, dass Ihre Station nicht mehr erreichbar ist, müssen Sie sich an Ihren Händler wenden, um das Problem zu beheben.

 

Dieses Problem kann auch auftreten, wenn Sie Ihren Sender formatieren, ohne die Lizenz übertragen zu haben.

Feder:

http://www.lynkoa.com/questions/nombre-dactivations-d%C3%A9pass%C3%A9

 

3 „Gefällt mir“
Hallo Es scheint mir, dass das normal ist. 2 Aktivitätslizenzen für 3 Positionen. 11:40 Uhr
1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Also PL: genau darum, meinen PC zu formatieren

Wir haben also 3 Positionen: A, B, C.

A-Übertragung / B-Aktivierung = ok

B-Übertragung / A-Aktivierung = ok

C-Übertragung / B-Aktivierung = FEHLERMELDUNG

Ist das für Sie verständlich?

1 „Gefällt mir“

Wenn es über den angegebenen Rahmen hinausgeht, müssen Sie den Händler fragen...

Die Lizenz wurde erfolgreich von PC C übertragen?

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Überweisung wurde korrekt durchgeführt.

Äh... Ich verstehe es nicht ganz. Möchten Sie die PC C&A-Lizenz auf die B-Lizenz und die B-Lizenz auf die A-Lizenz setzen?

 

Denn so wie ich es verstehe, möchten Sie 2 Lizenzen auf demselben PC aktivieren. Es ist eine seltsame Art, Dinge zu tun.

Kurz gesagt, wenn es nur darum geht, einen PC zu formatieren, warum geben Sie dann nicht einfach die Lizenz frei, lassen sie für die Dauer der Formatierung nicht zugewiesen und erhalten sie danach zurück? Er wird nicht wegfliegen;)

1 „Gefällt mir“

naja, ich fange wieder an:) 

3 Arbeitsplätze, die SW aufnehmen können, von denen 1 nicht genutzt wird, da wir nur 2 Lizenzen haben.

Mein Kollege hat eine Lizenz für seine Position.

Ich möchte meine Lizenz auf die ungenutzte Workstation übertragen, damit ich weiterarbeiten kann, während ich meine Workstation formatiere

Das Verschieben/Aktivieren des Arbeitsplatzes meines Kollegen auf den ungenutzten Arbeitsplatz funktioniert sehr gut.

Das Problem ist, dass die Übertragung meines Arbeitsplatzes funktioniert, aber die Aktivierung mit meiner Lizenz auf dem Arbeitsplatz meines Kollegen und dem anderen Arbeitsplatz nicht funktioniert "Fehlermeldung".

Ich hoffe, Sie haben mich verstanden, ansonsten machen Sie sich keine Sorgen, die Ferien rücken näher, ich werde das Notwendige zu dieser Zeit tun!!  

Vielen Dank auf jeden Fall.

 

Verfügen alle Arbeitsplätze über Internet?

1 „Gefällt mir“

Ja, alle Überweisungen und Aktivierungen erfolgen über das Internet.

1 „Gefällt mir“

Ha, ich verstehe besser!

 

Ich fürchte, dass, wie eingangs gesagt, irgendwo eine Lizenzaktivierung verloren gegangen ist.

 

Grundsätzlich müssen Sie Ihren Händler anrufen (oder den zu diesem Zeitpunkt, wenn Sie keinen Wartungsvertrag mehr haben) und ihn fragen, wie es ist, ihn zu reinigen.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem, wann die Lizenz alt ist, gibt es manchmal Probleme bei der Übertragung (das ist uns passiert).

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Händler. Mit unserem, indem wir diesen Vorfall als kritisch deklarierten, waren wir in einem halben Tag nicht weiter.

1 „Gefällt mir“