So finden Sie ein Teil in einem ASM

Hallo ihr alle

Ich habe kein PDM

In der Tat suche ich regelmäßig nach einem Teil, dessen Namen ich kenne, aber ich weiß nicht immer, wo es sich im ASM befindet. Ich habe gerade gemerkt, dass ich viel Zeit verschwende.

Ich habe es mit der Suchfunktion versucht, aber dieser Idiot kann es nicht finden, wenn ich nicht die ganze Länge des Wortes eingebe. Mit dem Dateimanager von SW ist es weniger komfortabel als mit dem von vindoze. Die Funktion mit der Nomenklatur und dann Excel ist umständlich und vor allem keine dynamische Verknüpfung mit Excel.

Ebenso, wie finden Sie heraus, wo ein Teil verwendet wird, wenn es mehrmals im Unter-/ASM des ASM verwendet wird.

Herzliche Grüße

 

Hallo, wir können es bereits mit einem Rechtsklick auf das Teil isolieren, so dass wir es im 3D-Raum lokalisieren

Dann machen wir im Allgemeinen das Ganze transparent, dann entfernen wir auf dem/den Teil(en) die Transparenz = > und es(n) erscheint(en) 

Das Letzte, was ich mit der rechten Maustaste auf das Ganze klicke, frage ich in der Baumanzeige, um Beschreibungen anzuzeigen

Hallo

Geben Sie einfach den Namen des Teils in den Filter im Baummanager ein, und Sie werden sehen, dass Ihr Teil oder Ihre Teile in Ihrer Baugruppe angezeigt werden.

5 „Gefällt mir“

Guten Abend

Danke euch beiden ;-)

Ich entscheide mich für die @sbadenis Lösung, weil sie die einfachste ist und mir die meisten Möglichkeiten bietet. Insbesondere, wenn wir zum Beispiel  U-765 eingeben, hätte ich nur den Teil, der mit dieser Referenz beginnt. Aber wenn ich U_7 eingebe, hätte ich alle Münzen im Bereich von 700, was weitgehend unserem System entspricht, Münzen nach Bereich zu codieren (von U-700 bis U_999)
  U_ zeigt z.B. an, dass es sich um ein bearbeitetes Teil handelt, wenn =  P_ gekauft (gekauft) wird.

Mit der Sbadenis-Lösung weiß ich sofort, wie viele bearbeitete Teile ich habe, zum Beispiel mit einem Klick.

Eine andere Sache, die mich an der von mir gewählten Lösung interessiert, ist, dass ich die Einschränkungen jeder Teilmenge leichter isolieren kann. in der Auswahl zwei Buchstaben A_ oder S_ weil ich mich oft frage, wo ich die Einschränkung herlege, vor allem in der Entwurfsphase (oder ich bin weniger methodisch), in der MEP-Phase wird vorher alles wieder auf die Beine gestellt.

Danke @Sbadenis es war der Fuß (der Fuß ; -)    )

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“