Beide Platten sind 70 mm dick > und um den Steckverbinder durch Löten zu verwenden benötigt man Schalenelemente
Gibt es einen Trick? oder sollten wir die Simulation durchführen, indem wir die Sicke in 3D darstellen und durch ein Netz auf einem Volumenteil gehen
cordon.pdf
In den Tutorials von SolidWorks Simulation Premium gibt es ein sehr gut gemachtes Tutorial.
1 „Gefällt mir“
Hallo kjarrier,
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei Ihren Teilen um 70 mm dicke Bleche?
Um Ihre Schweißnähte in der Simulation herzustellen, müssen Sie mindestens eines der Teile entweder in der Schale oder in Blech führen.
Die Schweißkante des ersten Teils muss auch vollständig auf der Oberfläche des zweiten zu schweißenden Teils liegen.
Hallo
Für 70 mm dickes Blech glaube ich nicht, dass ein einzelnes Kabel ausreicht, es sei denn, es ist der wirkliche Bedarf von @ KJarrier.
Mir ist nicht aufgefallen, dass Solidworks und noch weniger Solidworks Premium-Simulation wussten, wie man überlappende Schnüre erstellt. Möglicherweise hatte ich jedoch nicht die Informationen über diese Möglichkeit.
Herzliche Grüße
So ist z.B. das Schweißen einer Schulterachse an einem Blech mit SW premium nicht möglich, wird aber mit SW premium Pro möglich.