Hallo, ich bin neu bei Catia im Allgemeinen und bei Surface im Besonderen, und nachdem ich in diesem Modul eine Struktur erstellt habe, hätte ich gerne eine Analyse durchführen können.
Dieses Tutorial, das auf linkoa http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/03/03/2015/analyse_catia_v5.pdf verfügbar ist, scheint die zu befolgenden Verfahren gut zu erklären, aber ich habe Schwierigkeiten, mehrere Aspekte davon zu verstehen:
- Ist es notwendig, ein Netz für die Analyse eines Oberflächenobjekts zu erstellen?
- Welche Parameter sind beim Aufruf der Netzfunktion zwingend erforderlich (lokale Vorgaben?, Vereinfachung des Netzes, ?, ...)
- Woher weiß ich in den globalen Parametern, an welcher Art von Netz (frontales Dreieck oder frontales Viereck) und an welcher Art von Elementen (linear oder parabolisch) ich ausgerichtet bin?
- Hängt das gerichtete Netz von der Art der verwendeten Materialien ab oder ist es ein anderer Parameter, der diese Wahl beeinflussen sollte?
- Da die Vernetzung auf einer Oberfläche zu erfolgen scheint, wird bei der Durchführung der Analyse die Wahl des Materials nicht berücksichtigt?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten und Ratschläge, die Sie mir geben konnten, ich füge Ihnen am Ende dieses Beitrags verschiedene Screenshots der Struktur bei, es ist ein Stützpfosten, der durch Schweißen von Stahlrohren hergestellt werden sollte.
Ps: Ich habe die Struktur mit dem Oberflächenmodul gebaut, dann habe ich die verschiedenen Rohre verdickt, um einen neuen Teilekörper zu erhalten.
Ps2: Diese Datei ist ein Teil und keine Baugruppe, obwohl sie zusammengesetzte Flächen hat.