Wie überprüfe ich die Eigenschaften von geschweißten Profilen?

Hallo

Ich stelle fest, dass es Fehler in den Eigenschaften meiner mechanisch geschweißten Profile (SLDLFP-Dateien) gibt, Fehler, die sich aus der Deklination eines unvollständig erstellten Profils ergeben. Wenn ich also ein Profil wie ein Ø10-Rohr einfüge, zeigt es mir ein Ø12-Rohr (es ist ein vereinfachtes Beispiel).

Wie kann ich die Eigenschaften meiner Profile anzeigen, ohne sie einzeln von Hand zu öffnen (nur für das gängigste Profil habe ich 90 Dateien)?

1 „Gefällt mir“

Hallo, können Sie mir die Quelldatei senden?

Vielen Dank

Hallo

Klicken Sie in den " Dateieigenschaften " auf die Dimension, die den gewünschten Wert ansteuert.
Ändert sich letzteres, folgt auch die Bezeichnung.
Nachfolgend finden Sie ein Beispiel:

Herzliche Grüße

Es scheint mir eine schöne Ausgrabung zu sein:

Ich hoffe , @stefbeno hat sein Problem seitdem gelöst!

1 „Gefällt mir“

Trotz des Wassers, das unter der Brücke hindurchgeflossen ist, ist das Problem nicht gelöst :roll_eyes:, die Antworten lösen das Problem nicht.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Dateien von welcher Version von SW betroffen waren :face_with_spiral_eyes:

Hallo
Abgesehen vom Makro sehe ich keine Lösung.
Da es Dateien gibt, die in SW geöffnet werden, können Sie sie entweder einzeln öffnen, um die Informationen abzurufen, oder möglicherweise die Dokument-Manager-APIs durchlaufen, um die Daten abzurufen, ohne die Dateien zu öffnen.

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall, wenn Sie die betroffenen Dateien finden, kann dies per Makro (nicht getestet) erfolgen:

Andernfalls unterstützt die Integration (MyCadTools-Dienstprogramm) Bibliotheksdateien:
image
Mit der richtigen Regel kann man also vielleicht über den Dateinamen die Eigenschaft Description überschreiben.
Letzte Lösung: Erneuern Sie Ihre Bibliothek mit einem Profil über die Raumfamilie.
Und dort verwalten Sie Ihre Immobilie über die Excel-Tabelle (mit Formel, die mit den Dimensionen verknüpft ist), es ist viel einfacher und außerdem verlieren die Profile weniger Einschränkungen, wenn Sie Abschnitte ändern.
image

4 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht getestet, aber Integration ist in der Tat eine Idee, die gut zu meiner Situation passt.
Ich kann die Bibliothek nicht neu erstellen, wir arbeiten immer noch mit alten Versionen von SW...

2 „Gefällt mir“

Die Liste der geschweißten Teile existiert seit 2018 oder früher zur Information, je nachdem, welche Version Sie verwenden (wenn sw2002, ist es in der Tat kompliziert!)

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass es sich um Profile handelt, die schwer zu konfigurieren sind (typischerweise modulares Aluminiumprofil).

1 „Gefällt mir“