Wie überprüfe ich, ob ein Teil selbststabil oder ausgewuchtet ist?

Ich habe eine Art Pergola in Röhren mit einer Höhe von ca. 3 m, ich muss eine Version anbieten, die im Boden versiegelt wird (also keine Sorgen um die Stabilität) und eine Version auf einer Platte, die nur auf den Boden gelegt und nicht befestigt wird.

Ich würde gerne wissen, ob es eine einfache Funktion im SOLIDWORKS Simulationsmodul gibt, um zu wissen, ob meine Platte, die ich entworfen hätte, groß genug ist, damit meine Pergola nicht unter der Einwirkung der Schwerkraft und meiner Last, die ich ihr auferlegt hätte, umkippt?

Vielen Dank

In Bezug auf die Simulation werde ich es nicht wissen, sonst besteht in Bezug auf Mecha eine einfache Methode darin, die Position des Schwerpunkts des Systems zu bewerten, um es auf Ihren Drehteller projizieren zu können. Wenn es draußen ist , haben Sie einen Kipppunkt.

Dann können Sie auch den Kraftaufwand für das Kippen mit den Trägheitsmomenten auswerten.

In der Hoffnung, dass ein schneller analytischer Ansatz hilft!

3 „Gefällt mir“

Müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Schwerpunkt auf der Achse und am niedrigsten Rand Ihres Designs liegt?

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Sie müssen mit MOTION arbeiten

Hallo

Wie oben erwähnt, müssen Sie die Position des Schwerpunkts so sicherstellen, dass seine Projektion auf den Boden immer über Ihrer Platte liegt, achten Sie darauf, die äußeren Kräfte nicht zu vergessen, die zu den dargestellten addiert werden, wie zum Beispiel die Stärke des Windes, der sich wahrscheinlich in Ihren Rohren biegt ...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich sehen, wie sich mein Schwerpunkt entwickelt hat, nachdem ich meine Hauptlast hinzugefügt habe?

Wo soll ich hinschauen, der Schwerpunkt ist vor und nach dem Laden derselbe..?


capture1.jpg

Am einfachsten ist es, wenn Sie das Häkchen bei "Massenmittelpunkt-Funktion erstellen" setzen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Mir gefällt, was stefbeno sagt und  da der Schwerpunkt mit jedem Zug aktualisiert wird, muss man auf die Ampel klicken.

Dieser Schwerpunkt liegt jedoch, wenn Sie sich außerhalb der Simulation befinden.

Was im Simulationsmodul passiert, schaut hier, es gibt gute Ideen und Informationen   http://content.lynkoa.com/forum/ecoulement-des-fluides/simulation-express

Herzliche Grüße