VBA-Kommunikation mit SW 2016

Hallo

Ich habe einen VBA-Code, der in SW2015 funktioniert hat, und seit wir auf SW2016 umgestiegen sind, tritt der Code auf:

Dim swApp als SldWorks.SldWorks

A priori kann der Code nicht mehr mit Solidworks kommunizieren. (Ziel ist es, SW-Dateien mit einem Excel-Makro zu öffnen)

Ich habe in den Tools/Referenzen der VBA nachgesehen, es sagt mir, dass "SldWorks 2015 Type Library" fehlt und ich die entsprechende 2016-Datei nicht finden kann.

Zu Ihrer Information, wenn ich SW starte, erhalte ich die folgende Meldung:

"Die Datenbank von SW fehlt, es werden nicht alle Funktionen verfügbar sein."

Muss ich die SW neu installieren oder gibt es eine Möglichkeit, den Code zu debuggen?

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

Handelt es sich um ein swb-Makro, das in SolidWorks integriert ist?

Hallo PL,

Das Makro ist eine Excel-Datei.

Daher müssen wir die Referenzen der SolidWorks 2016-Bibliothek wie folgt einschließen:

Wechseln Sie in VBA in Excel (ALT F11) > Menü Extras > Referenzen (stoppen Sie das Makro, wenn es ausgegraut ist) und überprüfen Sie SolidWorks 2016.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bereits alle Verweise auf SW2016 überprüft.

ref.gif

Was ist mit einem Neustart von Excel und SolidWorks?

Ich versuche seit mehreren Tagen, den Fehler zu beheben, ich habe Excel und SW mehrmals neu gestartet.

Ist es möglich, "Dim swApp As SldWorks.SldWorks" auf eine andere Weise für SW2016 zu schreiben?

Hallo

Wurde das Makro mit einem 32-Bit-Fenster erstellt und wird der Test unter 64-Bit durchgeführt?

Es gibt einige Fehler bei der 64bit-Programmierung.

Ich habe die Version 2016 nicht, aber a priori, nein, es gibt nichts Neues für die SolidWorks Deklaration...

Was ist die Version von Excel? Ist es 32-Bit oder 64-Bit?

Ist es die gleiche Version wie zuvor oder hat sie sich auch geändert?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Alles wurde unter Windows 64bit gemacht.

Möglicherweise versuche ich eine Neuinstallation von SW2016.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich werde wieder ins Forum kommen, um Sie über das Ergebnis zu informieren.

Vor der Neuinstallation: Funktioniert es, wenn Sie ein Makro in SolidWorks speichern?