Kompatibilität der Versionen

Hallo

Ein Subunternehmer hat eine Version von SW aus dem Jahr 2011 und ich eine Version von 2014.
Ich würde gerne wissen, welches das beste Dateiformat für den Austausch von 3D-Dateien wäre (insbesondere, um die Tippfunktionen beizubehalten!).

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Hallo

Um es einfach auszudrücken, Sie können immer auf eine Version upgraden, aber nie nach oben gehen, mit Ausnahme der 2014 SP5, die wusste, wie man die 2015 öffnet (zu bestätigen). Mit der Version  2014 können Sie also problemlos 2011  öffnen, aber für das Gegenteil müssen Sie ein Gateway-Format durchlaufen, entweder Step oder Parasolid.

Möge die Macht mit dir sein

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können den Schritt oder das IGS für die 3D-Übertragung ausprobieren... ich weiß jedoch nicht, ob in der Version 2011 bereits das Funktionserkennungstool verwendet wurde

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Meiner bescheidenen Meinung nach nicht möglich, die SW-Versionen sind nicht abwärtskompatibel

Also wird alles, was Sie im Jahr 2011 tun, im Jahr 2014 lesbar sein, aber der Werkzeugkasten, also die Taps, wird nicht berücksichtigt, so scheint es mir

es sei denn, Sie arbeiten mit der gleichen Toolbox 

Es sei denn, Sie erstellen echtes Klopfen, in diesem Fall wird es funktionieren

Ansonsten für den Transfer 2014 / 2011 ist das Beste in Parasolid für den Dateiaustausch

oder gehen Sie über OnShape 

d von dem, was ich verstanden habe, wird es über SW 2017 möglich sein, da es nach dem, was ich lesen konnte, multiformatkompatibel sein wird und + ist, dass es den Erstellungsbaum behalten wird

kann es aber noch nicht verifizieren ;-)

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Meiner Meinung nach ist es am einfachsten, es in STEP zu speichern und dass Ihr Subunternehmer es mit FeatureWorks öffnet, das die in dem/den Teil(en) verwendeten Funktionen erkennt...

3 „Gefällt mir“