Office Add-In: Registerkarte SolidWorks PDM ausgegraut

Hallo

Seit unserer Migration auf SW/EPDM 2020 ist der Reiter "SOLIDWORKS PDM" in Office ausgegraut. Das Präparat wirkt nicht. Office kann ein Dokument im Tresor nicht öffnen, das zuvor nicht zwischengespeichert wurde. Alle Positionen sind betroffen.

screenshot.1610634261.png

Guten Abend

Verhalten, das bereits in PDM 2019 vorhanden ist. Ich sehe das Problem an sich nicht, wenn die Datei nicht zwischengespeichert wird, gibt es nichts zu öffnen, da die Datei nicht lokal im Ordner vorhanden ist.

Da PDM mit SW gekoppelt ist, werden die Dateien beim Öffnen "bezogen", für Office ist es ein etwas einfacheres Add-In.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Im Jahr 2016 holte Office das Dokument,  wenn es sich nicht bereits im Cache befand, und die Menübandschnittstelle ermöglichte alle Vorgänge (Extraktion, Archivierung, Übergänge), die der PDM-Client bietet.

Das Office-Add-In, für das Sie meiner Meinung nach in einer separaten Lizenz bezahlen, funktioniert nicht.

Hallo

Bevor Sie sagen, dass das Office-Add-In nicht funktioniert, sind Sie sicher, dass es keine Einstellung in Epdm gibt, die bei der Versionsänderung "gesprungen" ist?

Aus dem Speicher ist es in Epdm möglich, das automatische Zwischenspeichern bestimmter Dateien und/oder Ordner beim Verbinden festzulegen, kann dies hilfreich sein?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Wichtige Frage: Welche Version von Office?

A priori ist Office 365 standardmäßig nicht kompatibel (da es sich nach Ermessen von Microsoft selbst aktualisiert), und es gibt auch eine Kompatibilitätsliste zwischen den Versionen von Office und denen von SW.

2 „Gefällt mir“

@d.Roger: Ich behaupte, dass das Präparat nicht wirkt. Dass das Dokument nicht im Cache abgerufen werden kann, ist nur eine Folge dieser Fehlfunktion. Ich kann ein Dokument öffnen, das sich bereits im Cache befindet, und trotzdem bleibt der Tab komplett ausgegraut.

@froussel: Wir sind tatsächlich auf Office 365. Wir hatten bereits Office 365 unter Win7 und ePDM 2016 und das Add-In hat funktioniert. Heute sind wir bei Win10 und ePDM2020. Die Version von Office 365 ist wahrscheinlich nicht mehr die gleiche wie zuvor. Ich werde mich mit dieser Kompatibilitätsgeschichte befassen.

Hallo

Das Office-Add-In wird nicht bezahlt, es sei denn, es ist Teil der Basislizenz von SolidWorks PDM Pro (oder sogar der Standardlizenz, aber nicht verifiziert).

Vielleicht auf der Installationsseite zusätzlich zur Kompatibilität zu sehen, wenn kein Problem (aber da es das Banner gibt, ging es wohl bei der Installation wieder runter).

Zufällig wurde das Büro nicht nach SW installiert?

Entschlossen!!

Schuld daran war die Aufzeichnung der folgenden DLLs.

• c:\Programme (x86)\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS PDM\office.dll
  • c:\Programme (x86)\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS PDM\epdmlib.dll

Es bleibt abzuwarten, ob nicht die unaufhörlichen Updates von Office 365 die Ursache für diese Fehlfunktion sind.