Dynamisches intelligentes Bauteil

Hallo

Zunächst einmal, tut mir leid, wenn die Frage bereits gestellt wurde, meine Recherche erfolglos war und ich in der SW-Hilfe keine zufriedenstellenden Ressourcen finden kann.

Ich habe ein "Mutter"-Teil mit verschiedenen Konfigurationen (M6, M8, M10 usw.).
Ich möchte es zu einer intelligenten Komponente machen, damit die richtige Konfiguration automatisch von der Software ausgewählt wird. Was mir dank der Option "Auto-Size" der von mir erstellten intelligenten Komponente "Mutter" gelingt. Somit entspricht die platzierte Mutter der Größe des gewählten Lochs. So weit so gut!

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, es zu einer dynamischen Funktion zu machen: Das heißt, eine Änderung der Größe des Lochs ändert automatisch die Konfiguration der Mutter, um sie auf die richtige Größe zu bringen. 

Vielen Dank im Voraus und nochmals Entschuldigung, wenn dies eine Frage ist, die bereits beantwortet wurde

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Frage ist interessant; Schade, dass es noch keine Antwort gibt.
Nach einem grundlegenden Test (eine Platte mit einer M10 + einer ToolBox-Schraube, die sich beim Einsetzen selbst konfiguriert); wenn ich den Durchmesser des Schraubenlochs auf M20 ändere, ist die Schraube nicht direkt. Sie müssen Ihre M20-Konfiguration von Hand ändern.

Vielleicht können Sie dies mit einem Makro automatisch tun?

1 „Gefällt mir“

Andernfalls müssen Sie "Smart Fastener" durchlaufen, was eine weitere Logik zum Einrichten der Schrauben ist.

1 „Gefällt mir“

Ideal ist es, die "Montagefunktion" zu verwenden und daher die Senker und Gewindebohrer direkt in der Montage (im Kontext) herzustellen und das Befestigungselement direkt in diese Funktion zu setzen (also der "Smart Fastener" in der Automatik).

Die Schrauben folgen der Entwicklung der Modifikationen des Ø des Gewindeschneidens.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Die Lösung für die Montagefunktion sollte wahrscheinlich funktionieren, aber ich habe leider nicht den Werkzeugkasten und den Smart Fastener; Ist es ein wirklich interessantes Modul?

In diesem Fall kann ich mich mit einem Makro befassen.

Nochmals vielen Dank!

1 „Gefällt mir“