Unbelastetes Bauteil in der Baugruppe

Hallo

 

Ich arbeite unter SW2014 und habe ein kleines Problem während meiner Arbeit in der komplexen Montage.

Lassen Sie mich das erklären: Ich arbeite an einem Gebäude, in dem ich Kanalnetze installieren muss. Ich habe mehrere Lüftungsgeräte, die jeweils aus mehreren Netzwerken bestehen (Absaugung, Rückgewinnung, Blasen, Blasen+Batterie...).

Dabei gehe ich folgendermaßen vor: Mein Gebäude ist in meiner Baugruppe fixiert, und ich füge die Netze nacheinander in mein Gebäude ein. Wenn ich mit den verschiedenen Zweigen eines Netzwerks "fertig" bin (weil es nie ganz fertig ist), kopple ich sie in eine Unterbaugruppe, um die verschiedenen Netzwerke der verschiedenen CTAs zu trennen. So weit so gut.

Mein Problem ist, wenn ich versuche, meine Netzwerke zu ändern (ja, der Kunde hat seine Meinung geändert, überraschend, oder?). An dieser Stelle nehme ich das Zielnetzwerk aus seiner Unterbaugruppe, um die Fehler mit mehreren Abhängigkeiten während der Änderung zu vermeiden. Das Problem ist, dass es mir nach dem Entfernen des Teils aus seiner Unterbaugruppe unmöglich ist, den Konstruktionsbaum meines Teils im Baum meiner Baugruppe zu öffnen... (CF Screenshot)

 

Ich muss zu meinem Teil zurückkehren, um seine Baumstruktur zu finden, es ist unmöglich, sie in der Baugruppe zu bearbeiten... Ich habe versucht, das Ganze neu zu laden, nichts hilft, Strg+Q funktioniert nicht...

Hatte jemand jemals dieses Problem? Würde er wissen, wie er das Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus.

 

PS: Der verknüpfte Baum hat viele Constraint-Fehler, aber das ist nicht das Problem, es passiert mir häufig, selbst bei "perfekten" Baugruppen.

 

 


composant_non_charge.png

Hallo

 

Befindet es sich im Routing-Modul?

Ein Neuaufbau, ein Öffnen der Datei oder ein Schließen und erneutes Öffnen der Baugruppe hilft nicht?

Hallo @Lucas, nein, es ist ohne Module, ich bin auf SW2014 Standard.

In der Tat, wenn das Schließen meiner Baugruppe und das erneute Öffnen eine Lösung ist, aber da es Zeit braucht, sich zu öffnen, wenn ich dies für jede Änderung tun muss, werde ich eine gerade Länge auf den Tag zeichnen ...

1 „Gefällt mir“

Und es ist kein interner Teil der Baugruppe?

Das Öffnen und anschließende Neuerstellen der Assembly funktioniert nicht?

Oder es mit einem Rechtsklick aufladen?

Oder sollte es aufgehellt und dann aufgelöst werden?

 

Vielleicht kommt das Rekonstruktionsproblem von den Fehlern der Einschränkungen...

Haben Sie das gleiche Problem, wenn Sie die Einschränkungen entfernen, die Probleme verursachen?

1 „Gefällt mir“

Hallo @ JossG

 

Wenn Sie versuchen, die Unterbaugruppen in der Endbaugruppe erneut zu öffnen

 

Andernfalls haben Sie die Unterbaugruppe nach den in der Aufzeichnung vorgenommenen Änderungen geschlossen.

Wenn ja

 

Sie müssen Ihre komplette Baugruppe neu registrieren, damit sie die Änderungen Ihrer Unterbaugruppen übernimmt

 

und öffnen Sie die Mutterassembly erneut.

 

Theoretisch sollte es gut sein

 

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Sie haben keine Wahl, Sie müssen mit jeder neuen Bearbeitung schließen und erneut öffnen

Wenn es zu lange für die Wiedereröffnung ist, gibt es ein Blockierbalken-Tool, das nicht alles berücksichtigt, aber für das Visuelle aktiv bleibt und sich nach Lust und Laune aller bewegt

Siehe Tutorial zum Blockieren der Leiste

http://www.lynkoa.com/tutos/barre-de-blocage-sous-solidworks

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Dann...

Es handelt sich nicht um einen internen Teil der Baugruppe.

Ich habe versucht, es wieder aufzuladen, es leichter zu machen, es zu lösen... Nichts zu tun

Neuaufbau der Baugruppe... Das Meme

Ich habe es aufgenommen, unter verschiedenen Namen neu aufgenommen... Dito

Und ja, das Problem tritt auch bei Teilen auf, die keine Constraint-Fehler aufweisen...

 

@gt22, was du mir anbietest, ist in der Tat eine Lösung, die funktioniert, aber wie ich Lucas erklärt habe, ist meine Montage schwer... Ich brauche etwa 1:30 Minuten, um eine einfache Aufnahme zu machen, und zwei bis fünf Minuten, um die Baugruppe zu öffnen... Wenn ich bei jeder Bearbeitung fünf Minuten verliere, muss ich nur noch darauf warten, dass meine Dateien geöffnet werden...

Andernfalls verschwindet der Fehler nicht, selbst wenn Sie die Unterbaugruppe oder das Teil erneut öffnen und erneut registrieren:(

 

Ha ja, und für die Blockierungsleiste hatte ich ein anderes Thema eröffnet, wo du mir diese Lösung für die Ladezeit gegeben hast. Leider ist diese berühmte Stange nie auf dieser präzisen Montage erschienen...

Es funktioniert überall... Außer an dieser Montage, an der ich arbeite und an der ich mindestens bis 2015 arbeiten werde... Ich habe meine Konfigurationen neu geladen, es weigert sich zu erscheinen:(

Dafür gibt es das Blockleisten-Tool

 

Ihr Gebäude bewegt sich nie, es ist immer dasselbe

Einige Elemente schaffen ihre theoretisch feste und unveränderliche Concidere

So blockierst du alles, was du kannst

 

Auch wenn dies bedeutet, dass Sie die Unterbaugruppen, die innerhalb Ihres Erstellungsbaums übernommen werden müssen, verschieben müssen

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hast du ein c.. oder verlieren Sie es irgendwo

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Effects_of_Assembly_Structure_Editing.htm

Folgen des Bearbeitens der Struktur einer Baugruppe

Das Zerlegen einer Unterbaugruppe oder das Neuanordnen von Komponenten wirkt sich auf die Abhängigkeiten und KEs aus, die sich auf die ausgewählten Komponenten beziehen. Entscheidungen über hierarchische Gruppierungen sollten daher frühzeitig im Entwicklungsprozess einer komplexen Assembly getroffen werden, um deren Auswirkungen auf diese Objekte zu minimieren.

  • Die Abhängigkeiten werden in den Ordner Constraints des gemeinsamen übergeordneten Elements der untersten Ebene verschoben.

    Nehmen wir z. B. den Fall einer Abhängigkeit zwischen P1 und P2 im Ordner Abhängigkeiten des verschachtelten Querschnittsbestandteils S3.

    • Wenn Sie P1 eine Ebene nach oben verschieben (in S1), wird die Beschränkung in den Ordner Constraints von S1 verschoben, der das gemeinsame übergeordnete Element der untersten Ebene auf demselben Zweig ist.

    • Wenn Sie P1 nach S2 (einen anderen Zweig) verschieben , wird die Abhängigkeit wiederum in den Ordner Constraints der Baugruppe A auf oberster Ebene verschoben, die das einzige gemeinsame übergeordnete Element ist. 

    • Wenn Sie S3 zerlegen , wird die Abhängigkeit in den OrdnerAbhängigkeiten des Querschnittsbestandteils S1 verschoben.

     

  • Komponentenwiederholungen unterliegen den folgenden Einschränkungen:

    • Wenn Sie die ursprüngliche Komponente eines Musters in eine andere Baugruppe verschieben, werden das Muster-KE und alle durch das Muster generierten Varianten gelöscht.

    • Wenn Sie eine Unterbaugruppe mit einem Muster von Komponenten zerlegen, werden das Muster-Feature und die generierten Varianten gelöscht. Die ursprüngliche Komponente wird zu einer Komponente der Baugruppe der nächsten Ebene.

    • Einzelne Instanzen, die durch die Wiederholung generiert wurden, können nicht verschoben werden.

  • Die Funktionen Montage, Materialabtrag und Bohren entfallen.

  • Die Gleichungen können nicht gelöst werden, da sich in vielen Fällen das Suffix <n> der Vorkommenszahl von Komponenten ändert, wenn Sie eine Baugruppe neu anordnen oder zerlegen. Diese Änderung wird automatisch vorgenommen, um Konflikte mit Komponenten in der Zielbaugruppe zu vermeiden.

  • Die neu geordnete Komponente wird aus allen Explosionsphasen entfernt, in denen sie angezeigt wird.

  • Das Routing von Querschnittsbestandteilen unterliegt bestimmten Regeln. Weitere Informationen finden Sie in den Hilfethemen zum SolidWorks Routing.

 

@+ ;-) 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte ein Problem, als ich meine Unterbaugruppe intern speicherte, wenn es sich um eine große Baugruppe handelte.

Die andere Sache, die hängen geblieben ist, waren die Aufnahmen, bei denen ich den ursprünglichen Namen beibehalten habe

Art der Montage 1 für die eine Maschine und Baugruppe 1 für die andere Art der Maschine

 

Also auch für eine interne Unterbaugruppe, um zu entkommen, speichere ich sie unter einem Namen oder einer bestimmten Referenz, die sich auf die geöffnete Baugruppe bezieht (TOTO 1 des Dings, TOTO die Rückkehr des Dings, etc...).

 

Und das habe ich, seit ich 2014 angefangen habe zu arbeiten. 

 

SW2014 spioniert uns aus und schaut sich den PC an, was dazu führt, dass ich immer wieder identische Dateien mit unterschiedlichen internen IDs finde. (und dann merke ich, dass ich arbeite wie ein Schwein ;))

2 „Gefällt mir“

@ Gerald zumindest erkennst du ihn (ich arbeite wie ein Schwein)

 

Keine Sorge, Sie sind in diesem Fall nicht der Einzige

 

Die Liste ist sehr lang ;-) ............................................ Es handelt sich um eine Zucht 

 

@+ ;-)

Nun, nachdem ich eine Weile gesucht hatte, fand ich einen Ausweg... Nicht sehr katho, aber es funktioniert!

 

Im Grunde muss ich das Bauteil, das fehlerhaft ist, verstecken, wieder zeigen und sein Baubaum kommt wie durch ein Wunder heraus!! Fragt mich nicht, wie ich das gefunden habe, ich habe keine Ahnung;P

 

@+

 

PS: Für den Schweineteil müsst ihr euch nur ein paar Bäume (wie meinen ;)) anschauen, um zu erkennen, dass die sogenannte Schweinearbeit sehr beliebt ist;)

1 „Gefällt mir“

Ich muss vorsichtig sein mit dem, was ich schreibe... Ich habe Kunden auf Lynkoa eingeladen :-0

 

Aber im Schwein IST ALLES GUT lol

 

 

1 „Gefällt mir“