Intelligente Komponenten mit mehreren Konfigurationen

Hallo an die gesamte Community.

 

Da ich ernsthaft über die Implementierung intelligenter Komponenten in meinem Unternehmen nachdenke, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, der Intelligenz der Komponente mehrere Konfigurationen zuzuordnen

Beispiel  : Eine Komponente, die in zwei verschiedenen Fällen verwendet wird, und in jedem der beiden Fälle ist die durchzuführende Bearbeitung unterschiedlich.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Herzliche Grüße

 

Glücklicher Vater

1 „Gefällt mir“

Sie können eine Komponente mit unterschiedlichen Konfigurationen konfigurieren

Es liegt an Ihnen, zu wissen,

da Sie derjenige sind, der dafür sorgt, dass die Komponente diese und jene Funktionen anfügt 

Was ist Ihr wirkliches Problem?

Beispiel Ein Teil mit einem Loch mit dem Durchmesser x Es wird durch die beigefügten Funktionen konfiguriert, um ein Loch zu bohren, das auf die Halterung klopft, und fügen Sie eine Schraube, eine Unterlegscheibe und eine Mutter hinzu, also ja, es ist möglich, dass der Durchmesser unterschiedlich sein kann, wenn Sie eine andere Schraube wählen

@+ ;-)

Mein Problem ist, dass ich einen kommerziellen Sensor habe, und je nachdem, an welchem Teil ich ihn positioniere, muss ich entweder 2 Löcher Ø10 oder ein längliches Ø8x30 bohren.

Ich habe darüber nachgedacht, meine beiden Funktionen in den Konfigurator einzufügen und sie dann zu löschen oder nicht (dito eine Familie von Teilen).

 

Aber aus meiner Recherche habe ich den Eindruck, dass ich, um zwei Konfigurationen der Intelligenz zu erstellen, zwei Konfigurationen der Komponente benötige (gleichzeitig, was ganz logisch ist, wie ich verstehe).

 

Ich dachte eher an so etwas, zwei Konfigurationen von Intelligenz, und wenn ich ein Dialogfeld einfüge, das Sie fragt, welche Konfiguration von Intelligenz wir anwenden möchten ...

Die smarten Komponenten sind selbstverständlich vollständig konfigurierbar

 

Sie müssen Konfigurationen der intelligenten Komponente erstellen, Konfigurationen der Komponente, die die von der intelligenten Komponente bereitgestellten Funktionen erhält, und die Baugruppe konfigurieren (die Konfiguration der Baugruppe ist nicht obligatorisch, aber sie macht die Sache viel einfacher)

 

Sie können sich das Beispiel der von solidworks bereitgestellten "spin tite insert.sldprt" in der "Design-Bibliothek / Smart Components" ansehen

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf "Smart Feature" im Baum klicken, können Sie die Definitionsbaugruppe bearbeiten, dann haben Sie ein kleines Fenster "Definition bearbeiten" und unten haben Sie die "Konfiguratortabelle", mit der Sie eine Konfiguration der intelligenten Komponente mit einer Konfiguration der Komponente mit der intelligenten Funktion verknüpfen können.

 

Die Konfiguratortabelle ist möglicherweise nicht für alle Versionen verfügbar, ich spreche von sw2013 und sw2014

 

Wenn Sie die Szenario-Assembly konfiguriert haben, ist die Tabelle bereits gefüllt.

 

Wenn Sie ein MyCADservices-Abonnent sind, haben Sie Videos über intelligente Komponenten

 

http://www.mycadservices.com/store/fr/formation/solidworks/thematiques-avancees/thematiques-avancees-composants-intelligents-dans-sw.html

2 „Gefällt mir“

@ happidad

Sie können mehrere Funktionen für eine Komponente konfigurieren und dann die gewünschte Funktion in Ihrer Funktionsstruktur deklarieren

@+ ;-)

Haben Sie diese Tutorials gesehen?

 

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/composants-intelligents

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-toolbox-et-smart-fasteners

 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“