Hallo ihr alle
Ich erstelle dieses kleine Forum, damit mir jeder seine Verwendung und seinen Standpunkt in Bezug auf die intelligenten Komponenten von SOLIDWORKS mitteilen kann.
Denn das möchte ich in unserem Designbüro auf die Beine stellen.
Für einen unserer Kunden haben wir elektronische Komponenten, die in Räume implantiert werden sollen, also erstellen wir Gehäuse / Wasserhähne usw. Passend für jedes Element.
Aufgaben, die sich sehr wiederholen und daher mit den intelligenten Komponenten "In Theory" entfernt werden könnten.
Im Moment bin ich erst neu auf diesem Gebiet, ich kann Funktionen und Komponenten mit einer intelligenten Komponente verknüpfen, aber ich kann das Hinzufügen von automatischen Einschränkungen nicht realisieren.
Ich erwarte deine Rückkehr,
Schönen Tag
Ich denke, es ist ein rundes Element.
Für automatische Abhängigkeiten ist nur 1 Beschränkung aus dem Speicher möglich.
Für das Beispiel einer Schraube (in der Nähe eines runden Sensors) müssen Sie also diese Kante wählen, damit sie funktioniert:
1 „Gefällt mir“
Hallo @sbadenis ,
Oh je, eine einzige Einschränkung reicht im Falle eines Elements (auf dem beigefügten Foto) nicht aus.
Es muss einen Trick geben, um alles automatisch zu machen?
Ich habe vielleicht irgendeinen Unsinn gesagt:
https://help.solidworks.com/2019/French/SolidWorks/sldworks/c_Mate_References_Overview_SWassy.htm
Auf der anderen Seite funktioniert meine Technik in der Tat sehr gut, ohne dass ich eine Beschränkungsreferenz habe, die dem anderen Teil hinzugefügt werden könnte.
In Ihrem Fall hoffe ich, dass ein anderes Mitglied Ihnen eine schönere Lösung bringen wird.
Und das Beispiel:
https://help.solidworks.com/2019/French/SolidWorks/sldworks/c_example_mate_reference_multiple_entities.htm
1 „Gefällt mir“
Super, vielen Dank für Ihre Antworten @sbadenis .
Haben Sie eine Meinung zum Einsatz von smarten Komponenten?
Persönlich vermeide ich alles, was mit der Baugruppe zu tun hat (Entfernung, die mit einem Teil verbunden ist, intelligente Komponente...), weil dies die Montage verlangsamt. (und in großen Versammlungen danach ist es unerträglich)
Und auch beim Kopieren und Ändern bei einem anderen Projekt kann es schnell sehr schwierig werden.
2 „Gefällt mir“
Hallo;
Ich schließe mich @sbadenis für den Einsatz von "intelligenten" Komponenten an... (es ist "Igitt")
Dies kann problematisch werden (und das nicht nur ein bisschen), wenn Sie Ihre Teile oder Baugruppen kopieren oder umbenennen (die Referenzen der intelligenten Komponenten folgen nicht (temporäre Dateien).
Aber auch bei der kleinsten Aktualisierung können alle Ihre Schnitte (bei all Ihren vorherigen Fällen) beeinträchtigt werden, wenn Sie nicht wachsam sind.
Und das stellt auch ein "schreibgeschütztes" Problem bei Komponenten dar, die sich in der Bibliothek befinden sollten...
Ich spreche aus Erfahrung, auch wenn diese Möglichkeit auf dem Papier interessant erscheint, haben wir sie nach vielen Problemen mit unseren Versammlungen schließlich ganz aufgegeben.
Daran haben die Solidworks Programmierer übrigens schon eine ganze Weile nicht mehr gearbeitet...
Es ist wahrscheinlicher, dass wir "Bibliotheksfunktionen" verwenden, um unsere "spezifische Bearbeitung" zu generieren (die wir dann in unsere Teile zerlegen).
Versuchen Sie für das andere Thema, die magnetischen Einschränkungen (Konnektoren) mit den Beschränkungsreferenzen zu kombinieren, dies sollte Ihnen wahrscheinlich die Arbeit erleichtern.
Herzliche Grüße.
3 „Gefällt mir“