Zusammenstellung zum Mitnehmen: Wählen Sie nur bestimmte Stücke aus

Hallo

 

Ich möchte einem Lieferanten einen Teil meiner Generalversammlung über die Funktion "Take-Away-Zusammenstellung" zukommen lassen.

Ein großer Teil der Montage ist jedoch für den Lieferanten nicht nützlich und ich würde gerne  wissen, wie ich all diese Informationen nicht speichern kann.
Es gibt die Baumstruktur, wenn Sie das Bedienfeld "Komposition zum Mitnehmen" öffnen, aber bei der Menge der in der Baugruppe enthaltenen Teile wäre es sehr illusorisch, die Komponenten auszuwählen, die ich freigeben möchte, ohne zu vergessen oder zu viele zu platzieren.

Also wollte ich wissen, ob es eine "visuelle" Methode gibt (durch Ausblenden der Komponenten oder durch Isolieren), um nur die Elemente auszuwählen, die mich interessieren.

 

Vielen Dank =)

Hallo

Wenn Sie die Take-Home-Komposition durchgehen, können Sie bestimmte Teile Ihrer Baugruppe auswählen, aber wenn Ihr Lieferant die Baugruppe öffnet, hat er fehlende Teile, die ausgegraut angezeigt werden.

Andernfalls können Sie es in ein IGES- oder STEP-Format umwandeln, indem Sie die Teile, die Sie ausblenden möchten, in einen Löschzustand versetzen, bevor Sie STEP oder IGES generieren

Hallo

Vielleicht könntest du ihm eine E-Zeichnung machen, und dort kannst du einige unnötige Teile verstecken.

Cdt.

Fred

Mit Speedpak haben Sie die Möglichkeit, nur das zu zeigen, was Sie wollen

in 3D oder Zeichnung

Sehen Sie sich dieses Speedpak-Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=HudqtnSGUE4

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Nun, ich habe eine Methode verwendet, die wahrscheinlich nicht sehr katholisch ist...

Ich habe die Elemente, die ich nicht in meiner Take-Away-Komposition haben wollte, versteckt und dann:

Strg A (Alles auswählen) > klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Struktur, > die Auswahl umzukehren > > Take-Home-Komposition zu löschen.

Es ist nicht sehr "sauber", aber es erfüllt seinen Zweck^^

Natürlich hatte ich vorher unter gespeichert, um nicht zu riskieren, die Originaldatei zu "beschädigen".

Auf der anderen Seite funktioniert es nicht, ein Teil in einer Unterbaugruppe auszuwählen, sondern es wird notwendigerweise die gesamte Unterbaugruppe ausgewählt, und es kommt nicht in Frage, Teile aus der Unterbaugruppe zu löschen, auf die Gefahr hin, dass sie in der Originaldatei beschädigt werden

Schau dir das Speedpak Tutorial  an, es ist schön ;-)

und es erleichtert die Datei ;-)

@+

Ja, ich habe mir das Tutorial angesehen, ich weiß nicht, ob ich es in meiner Situation verwenden kann, aber ich werde es mir ansehen, weil es für große Baugruppen (wie in meinem Fall) sehr praktisch zu sein scheint

Das ist genau der Zweck des Speedpaks, nur das anzuzeigen und auswählen zu können, was Sie möchten

Und was noch wichtiger ist, eliminiere alle kleinen Teile, die die Datei laden, damit Dale;-)

also mehr Fließfähigkeit in großen Baugruppen

@+

Nun, schließlich ist es nicht so praktisch, die Take-Away-Kompositionen zu verwenden, nicht nur, um ALLES zu exportieren, was sich im Baum befindet, einschließlich der versteckten oder gepressten Teile, es werden auch alle Teile wiederhergestellt, zu denen eine Verknüpfung besteht, das heißt, wenn die Baugruppe eine Einschränkung für ein Teil oder eine Baugruppe einer höheren Ebene hat, Er wird diese Baugruppen auch exportieren ...

In meinem Fall, in dem ich an Booten arbeite, wollte ich die Baugruppe "Steuersystem" an meinen Lieferanten exportieren, damit er seinen Rudersektor integrieren kann, aber mein Steuersystem ist in Bezug auf das Schott einer "Tischlerei"-Baugruppe und in Bezug auf den "Rumpf" und das "Deck" positioniert, Das Ergebnis war, dass all diese kleinen Leute in der Kompositionsdatei zum Mitnehmen landeten. Abgesehen davon, dass die Datei eine Tonne wiegt, gibt es viele "vertrauliche" Informationen, die der Lieferant nicht kennen muss.

 

Wie auch immer, ich werde einen Schritt machen und das war's... Es wird mich dazu bringen, ein wenig mehr Arbeit zu leisten, um das Teil, das er mir schicken wird, neu zu positionieren, aber hey ...

 

Ich schaue immer wieder auf das Speedpack, im Moment bin ich nicht so gut.