Zusammensetzung zum Mitnehmen

Hallo 

 

In den Links unten sehe ich, dass die Referenzänderung für die Simulationen schlecht gemacht ist.

http://www.lynkoa.com/store/mycadfr/kb/solidworks/piece-assemblage-mise-en-plan/changement-incorrecte-de-reference-dans-composition-a-emporter.html

 

Ist es möglich, dass es das Gleiche für komplette Baugruppen tut?

Ich möchte Maschinenbaugruppen in den EPDM-Safe migrieren.

Um dies zu tun, nehme ich ein Projekt, ich mache eine Komposition zum Mitnehmen und ich füge die Zeichnungen ein.

 

Zunächst einmal, was bedeutet verschachteltes Display oder flaches Display oben links im Composition to Go-Fenster?

Ist es normal, dass ich beim Erstellen der Take-Away-Komposition einer Baugruppe Baugruppen finde, die im Prinzip keine Beziehung zu meiner Hauptbaugruppe haben.

Ich sehe die Baugruppe 70 in meiner Hauptbaugruppe im Fenster "Take-Home-Komposition", aber in meiner geöffneten Baugruppe in Solidworks kann ich sie nicht finden.

Ich verstehe also nicht, wie er es schafft, diese 70er Montage zu nehmen, wenn ich sie nicht sehen kann.

 

Wenn ich also meine Take-Away-Komposition erstellt habe und die Baugruppe, von der ich die Take-Away-Komposition erstellt und in den Safe lege, öffne, geht sie immer mit einem Zugangslink L/... während alles auf dem C/....

 

Verstehen Sie etwas?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

1 „Gefällt mir“

Liegt es daran, dass ich eine leichte Montage habe?

 

Hallo

Zunächst einmal handelt es sich nicht um eine Take-Away-Komposition, die gemacht werden sollte, um eine Montage in den Safe zu legen, sondern ein Archiv!

Siehe diesen Link:

http://help.solidworks.com/2013/french/enterprisepdm/fileexplorer/r_file_check_in_dialog_box.htm

 

2 „Gefällt mir“

Die verschachtelte Anzeige ermöglicht es Ihnen, mit Registerkarten zu sehen, in welcher Unterbaugruppe oder in welcher Ebene sich ein bestimmtes Teil oder eine bestimmte Baugruppe befindet, so dass Sie sehen können, wo die Baugruppe 70, von der Sie sprechen, verwendet wird.

Bei der flachen Affenzierung wird die gleiche Teileliste angezeigt, jedoch ohne Einzug (auch als Absatz bezeichnet).

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie sich für die Einbeziehung der Zeichnungen entscheiden, ist es möglich, dass eine Zeichnung die Baugruppe anzeigt, die Sie in den Kofferraum + Baugruppe 70 einfügen möchten, oder? Deshalb werden wir auch die Baugruppe 70 haben.

Dies hat nichts mit leichten Mischungen zu tun.

2 „Gefällt mir“

Aber wir haben Dateien, die sich noch auf dem Server befinden. Wir müssen diese Dateien in den EPDM-Tresor migrieren.

Also möchte ich eine Komposition mitnehmen, damit ich alles in eine Kundendatei packen kann.

1 „Gefällt mir“
Es spielt keine Rolle, ob sich die Dateien auf einem Server befinden, Sie müssen keine Komposition erstellen, die Sie mitnehmen können! Öffnen Sie sie einfach in SolidWorks, um sie aus SolidWorks zu archivieren.

Aber wenn ich eine Baugruppe mit 300 Teilen habe, muss ich dann 1 zu 1 der Teile archivieren, oder?

 

Aber auf jeden Fall verstehe ich nicht, warum es beim Take-Away-Komponieren immer einen Pfad zum Server gibt, da ich ihn bitte, die Stücke herunterzuladen und in einen Ordner zu legen. Es ist nicht wirklich gut gemacht...

 

Hallo

Die Zusammensetzung zum Mitnehmen ist in solchen Fällen ideal!!

Wenn Ihre Baugruppe bereits Elemente in EPDM gespeichert hat, klicken Sie beim Komponieren auf "Auswählen/Ersetzen", wählen Sie "im Ordner", wählen Sie mit "C:\", aktivieren Sie "Elemente abwählen" und klicken Sie dann auf "Alle deaktivieren". Auf diese Weise wird nicht alles in EPDM weggespült.

Wenn sich keine Datei unter EPDM befindet oder Sie Duplikate haben (eine Version der Datei in EPDM und eine andere auf dem alten Server, beide mit demselben Namen), erstellen Sie eine vollständige Zusammenstellung zum Mitnehmen.

Speichern Sie diese Komposition am liebsten, um sie beispielsweise in einem temporären Ordner auf Ihrem Schreibtisch mitzunehmen. Es ist nicht unbedingt gut, es in EPDM live zu speichern, und kann  Ihr L:\-Problem erklären.

Sobald Sie Ihre Dateien in diesem temporären Ordner haben, kopieren Sie alle Dateien in EPDM.

Klicken Sie nach dem Kopieren auf die Kopfbaugruppe und gehen Sie zu Werkzeuge/Referenzen aktualisieren. Das System verknüpft die Dateien erneut.

Und schließlich, archivieren Sie all diese kleine Welt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe diese Art der Manipulation durchgeführt (d.h. in einen Ordner auf meinem Schreibtisch gelegt), bevor ich es in den Safe gelegt habe. Ich weiß nicht, warum heute die Links zum L weniger wichtig sind. Vielleicht, weil ich meinen PC neu gestartet habe. (endlich aus dem Schlaf)

Aber bevor ich eine Baugruppe wieder öffnete, habe ich Solidworks geschlossen. 

Es kann sein, dass der Cache nicht geleert wird...

Wie kann dieser einfach entleert werden?

 

Andernfalls habe ich eine Take-Home-Komposition aus derselben Assembly in der flachen Ansicht und verschachtelt (in zwei verschiedenen Ordnern) erstellt, und es ergibt das Gleiche in meinem Ordner.

alle Dokumente befinden sich in dem Ordner, in dem ich sie ablege, und es gibt keinen Unterordner... weil ich ein Suffix gebe?

 

Ich kann den Befehl "Verweise aktualisieren", von dem Sie sprechen, nicht finden. Sie müssen sich in dem Safe befinden, in dem diese Bestellung immer verfügbar ist.

 

 

Bei der Baugruppe "70" kann es sein, dass Sie ein Teil aus einem anderen Projekt kopiert haben.

Und dass dieses Teil in der damaligen "70er"-Montage durch Symmetrie hergestellt worden war.

 

Es schadet nicht, den PC von Zeit zu Zeit auszuschalten. Es reicht nicht aus, das System in den Standby-Modus zu versetzen!

Von welchem Cache sprichst Du? Klassischer Cache oder EPDM-Cache? Für den klassischen Cache ist es am besten, neu zu starten. Für den EPDM-Cache klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Safe (blaues Logo mit 2 weißen Pfeilen) "Lokalen Cache leeren".

Bei der Wahl der verschachtelten Ansicht/Flachansicht, wie oben @.PL erwähnt, ist es nur eine Frage der Anzeige, sie hat keinen Einfluss auf das Ergebnis der Komposition.

Bei der Option "flache Rückenlehne" beeinflusst es das Ergebnis. Wenn es aktiviert ist, befindet sich alles im selben Ordner. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird der Baum neu erstellt. In Ihrem Fall nicht unbedingt klug?

Eine andere Frage, warum ein Suffix??? Die Namen in EPDM unterscheiden sich von denen im Backbone-Netzwerk??? In diesem Fall funktioniert das Aktualisieren der Referenzen nicht! Oder möchten Sie etwas detaillierter auf Ihre Arbeitsweise eingehen?

Um auf das Tool zuzugreifen, sehen Sie sich das angehängte Bild an: Tools/Update References. Damit dieses Werkzeug funktioniert, müssen die Baugruppen, die aktualisiert werden sollen, extrahiert werden.


screenshot1483.jpg

Hallo

Ich habe ein Suffix in EPDM eingefügt, um zu sehen, ob es die Dateilinks besser ändert ...

Wir müssen von einer Nummerierungslösung des Typs 

00-00-0000-00-00, deren Nummern in einer Excel-Datei verwaltet wurden und bei denen jede Person ihre eigenen Nummern erstellen musste, ohne einen Fehler zu machen....

 

hat eine einfache Nummer, die von EPDM erstellt wird

 

PAR - xxxxxxx (für Teile)

ASS- xxxxxxx (für Baugruppen)

 

Also ändern wir die Nummerierung komplett und ich weiß nicht wirklich, wie ich migrieren soll...

 

Weitere Fragen:

mit den alten Dateien  (xx-xx-xxxx-xx-xx  ) für den Dateinamen habe ich eine Beschreibung in die Eigenschaften des Bauteils eingefügt und im Feature-Manager konnte ich festlegen, was angezeigt wird (wie die Beschreibung) jetzt mit EPDM bekomme ich das nicht mehr, es ist immer der Name der Datei, der im Feature-Manager steht...

Wissen Sie, warum?

 

 

Gut... Es ist nicht einfach , all das mit einer einfachen Frage zu beantworten! Aber wir werden versuchen, voranzukommen.

Für mich MUSS die Umbenennung durchgeführt werden, wenn alle Dateien in EPDM sind, die Referenzen aktualisiert und die ganze kleine Welt archiviert ist. Von dort aus wird jede Namensänderung vom System "gesehen" und die Verweise bleiben erhalten (im Gegensatz zu einer Umbenennung in einem klassischen Windows-Ordner).

Der einfachste Weg, Dateien umzubenennen, besteht darin, sie zu verwalten, indem Sie den Status des WorkFlows ändern, der die EPDM-Zähler verwendet. Vielleicht ist es das, was Sie für die brandneuen Teile vorhaben: einen "NUMBER"-Schritt?

Ein paar Details, die mir wichtig erscheinen:

  • In Ihren "alten" Dateien, die in EPDM übertragen werden sollen, müssen Sie in der Lage sein, den alten Namen leicht zu finden. In der Vergangenheit habe ich diese Art der Migration durchgeführt und ich hatte diesen alten Code in den Kommentar des A-Index eingetragen: "Erstellung von 00-00-0000-00-00". Ich glaube, es wurde mit dem INTEGRATION-Tool von MyCADTools gemacht. Oder erstellen Sie eine Eigenschaft, in der diese Informationen gespeichert werden.
  • Behalten Sie einen Iso-Index zwischen dem alten und dem neuen Namen bei: 00-00-0000-00-00 ind. C = PAR - xxxxxxx Ind.C. Also 00-00-0000-00-00 ind. D und PAR - xxxxxxx Ind.B wird es nicht geben. Folgen Sie mir? :)

Für die zusätzliche Frage, EPDM hat normalerweise nicht viel damit zu tun, aber verwenden Sie die gleichen Dokumentvorlagen wie zuvor für Baugruppen? Haben Sie noch keine neuen Modelle für EPDM erstellt? Wenn ja, sind sie auf dieser Ebene einfach nicht auf die gleiche Weise eingerichtet. Sie müssen sie nur ändern.

Eine weitere Erklärung ist, dass die Eigenschaft, die Sie anzeigen möchten, möglicherweise nicht oder nicht mehr vorhanden ist. Das System verwendet also standardmäßig den Dateinamen.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

in der Tat nicht einfach ...

 

also sollte ich für Sie alle Dateien in unserem Design-/CAD-Ordner nehmen und sie in EPDM für Archivierer ablegen. Wir hatten uns eine Zeit lang dafür entschieden, alle CAD-Dateien in einem einzigen Ordner  zusammenzufassen, um die Pfade zu erleichtern... (alles, was wir erstellen, nicht die Lieferantendateien)

Ich erstelle einen EPDM-CAD-Ordner, ich archiviere und dann öffne ich die Dateien und ich "speichere sie unter", um alle Referenzen  (die Pfade) zu ändern? Ich speichere sie in einem Ordner, nicht alle zusammen, sondern in einem Produktordner (für das, was intern gemacht wird) und in einem Kundenordner QD erstellen wir ein benutzerdefiniertes Produkt.

Ich bin mir im Moment nicht sicher, wie ich die Ordnerhierarchie erstellen soll.

 

ansonsten habe ich in der 3D-Dateikassette eine Box mit der alten Referenz erstellt.

Für neue Teile verwende ich den EPDM-Workflow und es funktioniert gut

 

Die Eigenschaft existiert im Prinzip, aber in der EPDM-Beschreibung wird meiner Meinung nach viele Male auf unterschiedliche Weise verwendet. Vielleicht weiß das System also nicht, was es nehmen soll...

Was den Befehl "Take-Away-Funktion" betrifft, so habe ich den Test noch einmal gemacht und es nimmt nicht alles mit. Für eine Montage nehme ich die Hauptbaugruppe in einen Ordner auf meinem Schreibtisch. Dann diese Hauptmontage, die jetzt auf meinem Schreibtisch liegt, die öffne ich und nehme sie wieder weg. Dadurch wird der Pfad der Dateien geändert, die immer den Pfad zu den Netzwerken hatten.

Wenn ich in EPDM aktualisiere, hat es die Referenzen im Safe, aber wenn ich es öffne, geht es sogar im Netzwerk...

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Nun... :)

In einer idealen Welt für eine Migration in EPDM ist es, alles auf einmal in den Kofferraum zu packen. Wenn dies nicht möglich ist, wenn EPDM in Betrieb und in Verwendung ist und Sie eine alte Baugruppe zurückbringen, die nicht vom alten Server verarbeitet wurde, müssen Sie die Referenzen von Hand wiederholen (Datei/Aus SW ersetzen). Es sei denn, Sie müssen Makros und Programmierung durchlaufen!

Für mich ist es am besten, beim Verfassen alles in einen Ordner zu packen, um es mit nach Hause zu nehmen, da sich Ihr EPDM-Baum sichtbar von Ihrem aktuellen Baum unterscheidet.

Beim Umbenennen und Verschieben von Dateien können Sie im Falle einer Migration wie Ihrer den Umbenennungsvorgang "automatisieren", indem Sie einem EPDM-Zähler folgen. Zum Beispiel über WorkFlow. Um die Dateien zu verschieben, ist es dasselbe, in EPDM müssen Sie sie nur verschieben und in den gewünschten Ordner "werfen". In jedem Fall können Sie auf den mühsamen Vorgang verzichten, Ihre Baugruppen einzeln zu öffnen und alles von Hand neu aufzunehmen. Diese 2 Operationen können SW geschlossen durchgeführt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob du klar bist und ob du die Nuancen von allem verstehst :/

"Ansonsten habe ich in der 3D-Dateikassette eine Box mit der alten Referenz erstellt."

  • Perfekt, denken Sie daran, dieser SolidWorks Eigenschaft eine EPDM-Eigenschaft hinzuzufügen, um ein altes Teil über die Suchkarten finden zu können.

"Die Eigenschaft existiert im Prinzip, aber in der EPDM-Beschreibung wird sie meiner Meinung nach viele Male auf unterschiedliche Weise verwendet. Vielleicht weiß das System also nicht, was es nehmen soll... "

  • Die Eigenschaft "Beschreibung" kann nur einmal in der Datei vorhanden sein. Auf der anderen Seite kann es Nuancen geben: _Beschreibung_ , epdm-description , ...
  • Eine weitere Quelle: Wo geben Sie die Eigenschaften Ihres EPDM-Bauteils ein? Über die Datenkarte sicherlich! Haben Sie die Daten kartiert? Das Zuordnen der Daten bedeutet, die Eigenschaften zwischen EPDM und den Dateien in Beziehung zu setzen, wodurch dem System mitgeteilt wird, dass die Eigenschaft "Beschreibung" von EPDM = "Beschreibung" von sldprt = "Beschreibung" von slddrw = "Beschreibung" von sldasm...  
  • Um dies zu überprüfen, erstellen Sie in einem dieser Teile einer Baugruppe, die schlecht angezeigt wird, aus der SW eine Datei/Eigenschaften und überprüfen Sie, ob Sie eine Eigenschaft "Beschreibung" ausgefüllt haben, im Dokument oder in den Konfigurationen

Für die Arrangements zum Mitnehmen müssen Sie nicht 2 machen, nur einer reicht aus, um Ihre Akte auf dem Schreibtisch zu haben. Alles, was Sie tun müssen, ist, diese Dateien in EPDM auszuschneiden und einzufügen, die Referenzen zu aktualisieren, sie zu archivieren und schließlich umzubenennen (unter Beachtung dieser Reihenfolge).

Zum Schluss sagen Sie, dass die Dateien immer noch vom alten Server geladen werden. Ist es das, was Sie sehen, wenn Sie Datei/Suche nach Referenzen durchführen?

Ich hoffe, Sie folgen mir, es ist wirklich einfacher, es persönlich zu erklären!! :)

PS: Du hast niemanden, der dich bei diesem riesigen Thema unterstützt? Sie haben nicht die Hilfe Ihres Integrators über Support- und/oder Schulungstage?

Hallo Benoit, 

 

Wir haben eine sehr einfache Schulung hinter uns und haben noch einen Tag Training vor uns. Aber ich würde gerne ein wenig über das System wissen, um so viele Fragen wie möglich stellen zu können.

 

Um auf die Aktualisierung der Referenzen zurückzukommen, wenn ich dies tue, konnte ich nie auf "Aktualisieren" klicken, weil es immer ausgegraut ist...

Ich hatte den Fall, in dem ich versucht habe, eine Baugruppe zu aktualisieren, aber als ich dies tat, sagte mir EPDM "Datei nicht gefunden", aber es wurde auch in ... für jedes der Dokumente die richtige Datei und er wollte keine Aktualisierungen vornehmen...

 

Hallo

Ausnahmsweise hänge ich die EPDM-Hilfe zum Aktualisieren der Referenzen an: http://help.solidworks.com/2012/French/EnterprisePDM/FileExplorer/c_updating_file_references.htm

Es gibt sicherlich nur ein Detail, das blockiert! Sie können eine Anfrage an die HotLine stellen, mit einer Remote-Übergabe, für dieses spezielle Thema, sie werden Ihnen viel einfacher helfen können als im Forum.

Guten Abend 

Ich komme auf das Thema zurück, weil ich zusätzliche Informationen habe.

Ich habe einen Testtresor (epdmvault test) erstellt, auf dem ich 2-3 Ordner und einige Komponenten einer Bibliothek abgelegt habe.

Ich übertrage die Dateien per Copy-Paste und archiviere dann alles, um sicher zu sein, dass es keine Duplikate gibt. 

Sobald dies erledigt ist, gibt es beim Öffnen einer Baugruppe alte Verknüpfungen zu der Datei, die gespeichert werden.

Also mache ich eine Referenzsuche über die Referenz-Updates als Ratschläge, die in diesem Forum gegeben werden.

Aber in den Baugruppen sind die Aktualisierungen gut gemacht und die neuen Referenzen sind in Ordnung, aber das Teil kann nicht gefunden werden.

Siehe Bild. 

Das Teil befindet sich im EPDMVAULT-Test, und es hat diesen Pfad in den Eigenschaften der Komponente, kann aber nicht geöffnet werden.

Es sieht so aus, als ob ich versuche, diese Datei mit der Öffnen-Schaltfläche von SolidWorks zu öffnen, ich suche nach denselben SM1L10-Dateinamen... und es findet die Datei. aber wenn ich es drücke, um es zu öffnen, sagt es mir, dass die Datei nicht gefunden wurde ... als er es fand. Cool,  nein...???

Die Hilfe, die ich von unserem Händler bekommen habe, ist nicht wirklich das, was ich erwarte. Sie sagen, dass unser System nicht optimal ist, weil wir Duplikate haben.

Aber wenn Sie einen neuen Tresor ohne Duplikate erstellen, sollte es dieses Problem dann nicht geben..... Nun, nein... Es gibt noch einige

Daher raten sie und sind sich sicher, dass ein Update von SOLIDWORKS 2014 auf 2015 oder 2016 SP1 das Problem beheben wird....  

Die Leute, die SolidWorks 2014 hatten, haben nicht wirklich gearbeitet? 

Es ist ein Witz, was sie mir erzählen...

weitere Infos, wir haben die Archive im Moment auf einer NAS-Festplatte

Können sich die Zeichnungen bei EPDM in einem anderen Ordner als dem 3D-Ordner befinden? 

Ich habe den Eindruck, dass das der Fall ist, aber ich habe auch den Eindruck, dass es in unserem Land noch nie funktioniert hat...

Wenn jemand jemals dieses Problem hatte und eine Idee hat, bin ich interessiert...

Ich möchte versuchen, das Backup von ark auf einem PC im Netzwerk und nicht auf dem NAS zu platzieren.

(unser Server ist im Moment komplett voll, wir können nicht anders...)

(es wird in ein paar Monaten geändert...)

Vielen Dank im Voraus

 

 


fichier_non_trouver_mais_il_a_les_chemin_dacces.png