Hallo
Ich bin gerade dabei, ein Messgerät einzurichten, und eine Sache macht mich traurig.
Beim Erstellen meines Stücks funktioniert es perfekt, eine neue Nummer zu nehmen und die Datei wird mit den richtigen Werten gespeichert.
Bei meinen verschiedenen Projekten nehme ich jedoch nie einen Bezug auf die Entstehung des Stücks, weil ich nicht weiß, ob ich es behalten oder löschen werde.
Sobald das Projekt abgeschlossen ist, füge ich meine Parameter hinzu:
Dies wird gut berücksichtigt:
Außer hier während der Validierung:
Die Software möchte unbedingt, dass ich über das Menü eine Kopie erstelle:
Wie gehen Sie mit einem Messgerät vor?
Mein Ziel ist es, zu vermeiden, dass ich eine Zahl in einem Vakuum nehme, wenn ich das Stück nicht in meinem ASM behalte.
Und wenn Sie dieses Häkchen deaktivieren, können Sie möglicherweise speichern unter speichern, anstatt "Copy-as" zu speichern, was sinnvoll wäre.
1 „Gefällt mir“
Beide speichern eine Kopie, ohne das vorhandene Teil zu ändern.
Ist das Stück schon aufgenommen?
Wenn dies der Fall ist, ist es normal, dass eine Datei, die bereits erstellt und geöffnet wurde, nicht umbenannt werden kann.
1 „Gefällt mir“
Ja.
Normalerweise setze ich die Parameter auf die Teile und Baugruppen am Ende meines Projekts.
Heute verwenden wir eine Excel-Datei, die wir manuell ausfüllen, um Referenzen zu nehmen, es ist eine Fehlerquelle und für mehrere Personen im BE nicht praktikabel.
Bevor ich die Theke benutzt habe, habe ich meine Stücke auch ohne Parameter kreiert, jetzt habe ich mir wie meine vielen anderen Freunde angewöhnt, das Gegenteil zu tun. (Ab + 20 Personen)
Im Grunde genommen zeichne ich neue Teile, was ich brauche und sobald ich es speichern möchte gehe ich durch die Theke. Der registrierte Button wird während der 1. Aufnahme nicht mehr verwendet.
Und schade, wenn das Teil dann gelöscht oder nicht verwendet wird, spielt es keine Rolle, wir akzeptieren ein "Loch" in der Nummerierung.
2 „Gefällt mir“
Okay, ich werde diese Art und Weise vorschlagen, die Dinge zu tun. Vielen Dank
Sie verwenden die Spalte Beschreibung
Wo der Name schon sagt
?
Weil ich gesehen habe, dass der Beschreibungsteil leicht geändert werden kann, sobald das Inkrement validiert ist.
Was mich stört, ist, dass unsere Dateien ohne diese Spalte erstellt werden.
Für uns viel einfacher Einfacher Typ Nummer PI_000123 oder AS_000123 (Teil und Baugruppe) Dateiname für IFs in der Bibliothek und benutzerdefinierte Eigenschaft (über smartproperties) für Beschreibung und andere Informationen je nach Art des Teils, der Baugruppe oder des FI (Lieferantenname, IF-Code...)
Hier ist ein Überblick:
Bei mir werden über Integration und Export der Excel-Stückliste in die TGA automatisch der Name des Projekts, der Kunde und die genauen Stückzahlen für die affiare eingespritzt und als pdf zum Drucken exportiert.
Keine Nummer pro Unternehmen oder Kunde, sondern eindeutige Nummer. (so einfacher)
Bearbeiten: um den Titel = Bezeichnung überprüfen zu lassen und $Description zu setzen (für uns Bezeichnung)
2 „Gefällt mir“
Danke für die Info. Ich werde mit dieser Art und Weise beginnen, die Dinge zu tun.
Sich auf jede Kreation beziehen, und das war's.
1 „Gefällt mir“