"Verketten" mehrerer benutzerdefinierter Eigenschaften zu einer einzigen benutzerdefinierten Eigenschaft

Hallo, ich möchte unter derselben benutzerdefinierten Eigenschaft mehrere Informationen (globale Variable aus Gleichung, persönliche Eigenschaft und Text) sammeln.

Siehe Beispiel im Anhang.

Ich habe 2 Profis erstellt. persönliche "HT ENCUMBER" und "LARG_UTILE" aus Gleichungen mit den Werten 2390 bzw. 1500.

Ich wünschte, ich könnte diese 2 Werte wiederverwenden, sodass sie in einer anderen persönlichen Eigenschaft angezeigt werden, und ihnen Text hinzufügen.

Also habe ich die Eigenschaften Test0 und Test1 erstellt (siehe beigefügtes Bild):

In beiden Fällen wird in der Spalte "Ausgewerteter Wert" der Text entfernt, den ich in der Spalte "Wert" eingegeben habe, und der Text des Werts der persönlichen Eigenschaft hinzugefügt, aber nicht alle Zeichen.

In Test 2 ist es sogar noch schlimmer.

 

Hat jemand eine Lösung dafür? auf die eine oder andere Weise.

 

Vielen Dank.

 


test_properso2.jpg

Hallo

Ja, es ist möglich, Eigenschaften zu verketten.

Zum Beispiel

$PRP:''Material''  -  $PRP:''Gewicht''

 

Yannick

1 „Gefällt mir“

Hallo Yannick.petit.

Warum funktioniert es in meinem Beispiel nicht?

Gibt es etwas, das ich nicht richtig gemacht habe? Ich kann nicht sehen.

Also habe ich das gleiche Beispiel wie Sie gemacht, und es funktioniert tatsächlich.

Mein Problem könnte darin liegen, dass meine Werte aus Gleichungen abgeleitet sind.

Wie können wir in diesem Fall diese Gleichungswerte direkt abrufen, um sie in der Spalte "Ausgewerteter Wert" der Tabelle mit den benutzerdefinierten Eigenschaften sichtbar zu machen? Vielleicht durch eine andere Syntax?

Ich verwende Solidworks 2015 zu Ihrer Information.


test_properso3.jpg

Können Sie die betreffende SOLIDWORKS Datei  senden?

Ich habe es noch nie mit Gleichungen versucht.

 

Ich kann es Ihnen in PM schicken. Wie mache ich das?

 

Hinzufügen eines Anhangs in Ihrer Antwort.

Erstellen Sie eine ZIP-Datei mit mehreren Dateien.

Ich schaue heute Abend zu

Hallo

Schauen Sie sich mein Beispiel an, es ist eine Röhre, in der alle Informationen in benutzerdefinierten Eigenschaften verkettet sind


tu_o.sldprt

Hallo

ac cobra 427: Ja, es funktioniert, aber wie im Beispiel von yannick.petit stammen die $PRP Eigenschaften nicht aus Gleichungen.

Yannick.petit: Im Anhang befindet sich die Baugruppendatei, in der sich die Gleichungen befinden, und die benutzerdefinierten Eigenschaften.

Danke für Ihre Hilfe.


test-b10522075.sldasm

Ich habe es geschafft, sie in test5 zu verketten, wenn Sie das wollen. Fügen Sie diese Formel in test5 ein und sie wird funktionieren

 "ARRONDI_LARGEUR_UTILE@test-b10522075.SLDASM" x "ARRONDI_HT_ENCOMBREMENT@test-b10522075.SLDASM"

 

Siehe PJ


test-b10522075_ac_cobra.sldasm
1 „Gefällt mir“

In der Tat ac cobra 427, ich habe es auf Solidworks 2019 ausprobiert, im Test zu Hause, es funktioniert.

Auf der anderen Seite funktioniert es in Solidworks 2015, das wir derzeit dort verwenden, wo ich arbeite, nicht.

Wer weiß warum.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, eine Version von 2015 oder früher auszuprobieren, bin ich neugierig, ob es auf einer anderen Konfiguration funktioniert.

Vielen Dank.

 

Bei mir funktioniert  das auch in der Version 2017

 

1 „Gefällt mir“

Es kann sich um ein SP-Problem handeln, schauen Sie nach, ob Sie SP4 haben, die neueste Version des wartungsfreien Updates.

Ich habe die Version SOLIDWORKS 2015 Premium x64 Edition SP 5.0

Sie können Ihren Fachhändler fragen, wenn Sie einen haben,  einen Ansprechpartner von SOLIDWORKS.

Sie erstellen Hotfixes, die Fehler wie Ihren beheben.

Auf meiner Seite haben sie mir einen Fix zur Verfügung gestellt, der auf Fehler in den Schweißteiltabellen  unter sw 2017 folgte .